Beiträge von scheich

Moin Mädels,

Ich habe meine e91 das erste mal erfolgreich codiert,geändert wurde nur im FRM-Spiegel einklappen beim schließen.

Leider habe ich auf F1 gedrückt und das gesamte Auto codiert.

Nicht weiter tragisch,es funktioniert alles noch,bis auf die memoryfunktion.

Weiß jemand in welchem Steuergerät ich diese Funktion aktiviere?

Gruss aus Unterfranken

Den kannst du auch für die Y übernehmen, das macht keinen Unterschied (btw, 94er sind immer 'XL').
    Eine Erhöhung des Fülldrucks versteift zwar geringfügig die Seitenwand, ändert aber nichts an den
    schwammig-weichen Profilblöcken des V12. Außerdem verliert der Reifen dann an Nassgrip.

Das wusste ich nicht,dachte anderer Speed und tragfähigkeit,andere Drücke.....

Zitat

Der V12 war noch nie ein besonders sportlicher und präziser Reifen. Die sportlichere Alternative
    von Hankook nennt sich S1 evo². Und die bekanntermaßen besonders lenkpräzisen Reifen heißen
    Michelin PSS und Pirelli P Zero.

Wo kann man den Conti einstufen?ist er so sportlich wie Michelin und pirelli?

Zitat

Natürlich liegt es auch daran, dass du einen abgefahrenen Reifen mit einem vergleichst,

Die hinteren ja,waren an der markierungsgrenze,die vorderen haben noch 3-4mm Profil.

Ich wollte wenn dann schon alle 4 gleich und alle 4 neu.

Zitat

Der 3er ist genauso wie alle seine Vorgänger ein Auto, das besonders sensibel auf unterschiedliche Reifen reagiert.

Das kann ich nicht bestätigen,ich hatte vorher einen e46 Cabrio,6 Zylinder mit M Fahrwerk,und hatte in den 6 Jahren von Falken FK über Semperit und einigen anderen so ziemlich alles drauf,was mein Bruder so im Lager übrig hatte(reifenhändler)

Zitat

Was soll eine Anfrage bei Hankook bringen? Erwartest du, dass sie sagen, du hättest den falschen Reifen gekauft?

Nein das natürlich nicht,aber ein paar Details zur "Schutzschicht" die erst abgefahren werden muss.

Gruss Scheich

Vielen vielen dank,ihr seid die besten,habt mir bissl die Angst genommen dass die Reifen nicht mit dem fahrzeugtyp nicht harmonieren....

Antworten:

3er Touring 2012
    Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,7 Bar.

shadowman
    Die Contis vorher waren auch keine runflat,daher müsste das Handling gleich sein

Ich werde mich mal an hankook wenden,momentan ist das Handling wirklich wie zu "3er e90" Zeiten.....

Mit den Contis lief der Kombi dank m-sportpaket wie auf Schienen,erschreckend präzise,kein über oder untersteuern bis zu einem gewissen Level,wo selbst ich mich unwohl fühle....

Jetzt ist es eben eine große Enttäuschung,ihr wisst schon was ich meine...

Moin Mädels,

Mein erster Beitrag hier,und mein erstes weh weh chen....

Habe heute 4 neue Gummis montiert

Hankook ventus v12 evo
    225/45/17 91Y XL
    255/40/17 94Y XL

Vorher Conti Sport contact 3
    225/45/17 91w
    255/40/17 94w

Ich finde das Fahrverhalten etwas schwammig,finde aber auch keine konkrete luftdruckempfehlung
    (Tabelle am Auto ist nur für 91/94w,aber nicht für 91/94y XL)

Kann es sein dass diese Reifen eine einlaufphase haben?gefahren bin ich jetzt ca 20km.
    Kann mir jemand den reifendruck sagen,speziell für diesen tragfähigkeitsindex?

Vielen dank schonmal für Euere Hilfe

Gruss Ugur