Was hat der Antennenverstärker mit der Zentralverriegelung zu tun? Der sitzt im Heckspoiler?
Gestern ging die ZV bis 11Uhr dann wurde die Lufttemperatur höher (wärmer) und die ZV ging nicht mehr, um 22Uhr ging dann wieder alles ganz normal... ich werd zum Hirsch
Beiträge von alf14
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Hallo, keine getönte Scheiben. Kein Problem mit dem Radioempfang.
Wenn es draußen über ca. 20 Grad warm wird fällt die ZV aus. Irgendwas wird warm und will dann nicht mehr. Dann das Spiel wie schon erwähnt---Schlüssel in die Fahrertür und sobald der Impuls kommt geht wieder alles, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne geht der Blinker nur 1mal obwohl ich 3mal eingestellt habe. Öffne ich bei Störung das Auto mit dem Schlüssel und schließe und öffne es dann mit der Fernbedienung blickt der Blinker bei Betättigung 3mal. TOOOOOOOOOOR für England....sorry
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Kabelbruch schließe ich aus, da das ganze ja heute vormittag problemlos funktioniert hat, bzw. heute mittag ging es wieder nicht.
Das ganze ist seltsam.
Also nochmal:
Ich kam gerade mit dem Motorrad von der Arbeit nach Hause, wollte dann mit dem Autoschlüssel, Fernbedienung das Auto Öffnen, geht nicht!!!! Schlüssel von der Fernbedienung herausgezogen und es manuell am Türschloss Fahrertür geöffnet. Schlüssel wieder in die Fernbedienung hineingesteckt, nun öffnet und schließt auch das Auto wieder mit der Fernbedienung. Aber das ganze wiederholt sich ständig.Wie gesagt heute Morgen ging es ohne Probleme sagte meine Frau, heute Mittag wieder nicht.....zu warm...darf nicht sein.....
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Laut Betriebsanleitung soll mann im Jahr 2 längere Strecken fahren damit der Schlüssel komplett augeladen wird. Es ist ein Akku drin keine Batterie. Wie kann man den Schlüssel öffnen um einen neuen Akku zu ersetzten?
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Hallo,
BMW 320I Touring BJ.: 09/2008 kein Komfortschlüsselbeide Schlüssel funktionieren aufeinmal nicht mehr, aber steck ich den Schlüssel in die Fahrertür, geht es auf und dannach funktioniert auch wieder die Fernbedienung. Nun ist schon vorgekommen das ich 1-2 Tage ohne Probleme öffnen kann. Dann aber kommt es wieder, das ich wieder den Schlüssel reinstecken muß.
Das nervt vielleicht.
Heute mußte meine Frau ständig wenn Sie das Fahrzeug öffen wollte den Schlüssel von der Fernbedienung abziehen und in das Schloss stecken. Kommisch ist aber dann das sich danach das Auto öffen und schließen lässt.
Z.B.: Sie ging einkaufen, kam nach ca. 15min zurück, Auto ging mit der Fernbedienung nicht auf.Schlüssel in Fahrertür, alles geht wieder. An meinem Schlüssel das gleiche.
Die Schlüssel haben einen AKku drin, an dem kann es nicht liegen.Weiß nicht mehr was ich machen soll
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Hallo,
nun ist der Fall seitens von BMW erledigt.
Hat ganz schön lang gedauert.
Hab nun alles auf Kulanz bekommen, mußte für die Inspektion 300€ bezahlen.
Glück gehabt
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Hallo,
also ich wieß nicht genau wie ich 's sagen soll. Es ist schon einiges richtig was geschrieben wurde bezüglich defekten an BMW und bei anderen Herstellern. Nur verstehe ich nicht wieso oft immer geschrieben wird dass Verschleißteile eben getauscht werden. Also meiner Meinung nach gehören Turbolader, Steuerkette, Zündspulen und sonstiges nicht zu den Verschleißteilen, und schon gar nicht bei KM-Leistungen unterhalb von 100Tkm. Wenn geschrieben wird dass man mit der Premium Marke ein Image kauft, dann frage ich mich wer von den Schreibern den Wagen selbst gekauft hat. Ein BMW kostet mindestens das doppelte manch anderer Marke die hier genannt wurde. Und -verdammt nochmal- da erwarte ich dass die Kiste ohne Probleme läuft und ich nicht hunderte von Euro bezahlen muss nur damit ich "den guten Service" erhalten darf, und in der Wartelounge einen Kaffee bekomme. Wenn ich einen Fernseher für 2000€ kaufe erwarte ich auch dass er wesentlich länger hält als einer für 400€. Und das erwarte ich auch von einem BMW.
Sicher sind in den Foren immer oft die unterwegs die ein Problem haben. Wo sollen sie auch sonst fragen wenn sie sich mit Autos nicht auskennen. Aber dann sinngemäß als Antwort zu bekommen "da hättest Du was anderes kaufen sollen wenn Dir die Reparaturen zu teuer sind" finde ich schon seltsam. Wie schon gesagt, ich kaufe mir das Auto nicht weil ich hoffe dass die Reparaturen preiswert sind, sondern weil ich die Erwartung habe, dass ich mit dem Auto einfach keine Reparaturen habe.
So, jetzt warte ich auf die Prügel die ich bekomme, weil ich nicht der Meinung bin dass Reparaturen in dem genannten Fall als Verschleißteil zu billigen sind.
LEO
Danke LEO -
Hallo,
erstmal Danke für eure Meinungen.
Wollte eigentlich wissen mit welchen außergewöhnlichen Verschleißteile noch zu rechnen sei. ( BMW krankheiten sage ich mal dazu)
Das eine Zündspule ein Verschleißteil ist wuste ich nicht---dann ist ja jedes Teil am Auto ein Verschleißteil ???
Mein BMW Vertragshändler hat ja nicht nur die eine die kaputt war getauscht (Zylinder3) sondern alle 4. Wenn schon offen ist machen wir gleich alle neu--Hoffnung auf Kulanz...bzw. er kennt das Problem und hofft mit mir. Bin im übrigen sehr zufrieden mit meinem BMW (Freude am Fahren) und auch mit meinem BMW-Vertragshändler--Deswegen werde ich auch nur zu meinem BMW- Vertragshändler gehen.
Natürlich kann man auch eine freie Werkstatt aufsuchen---warum?...weil´s billiger ist!...oder???
Ich habe volles Vertrauen zu meinem Vertragshändler.
Dort fühle ich mich wohl.
Alf
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Hallo,
BMW 320i Touring Bj. 9/2008
Mein BMW hat nun 46000 km runter und nun geht´s los. Gelber Motorblock ist im Display gekommen. Bin nun zu meinem BMW Händler gegangen. Diagnose Zündspule..., da ja sowieso bei 50000km der Service gekommen wäre, wurde nun der Service gemacht 180€ ohne Mwst. + 440€ ohne Mwst. für die Reperatur also zusammen 750€ mit Mwst. Bin Sprachlos!
Ist das normal?
Da kauft man einen BMW und hat nun den Ärger. Dies ist ja noch nicht alles, am Fahrersitz geht das Polster kaputt, Kupplung stottert beim anfahren und nun die Zündspule... Was kommt den als nächstes?
Kulanzanträge wurden gestellt, mach mir aber keine Hoffung.Grüsse
Alf
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Dies ist nun die Antwort von Bridgestone:
vielen Dank für Ihre Angaben. Wir haben Ihnen den richtigen Reifenfülldruck berechnet, und möchten Ihnen folgende Werte mitteilen:
Der mindest Luftdruck im Volllastbetrieb sollte an der Vorderachse: 2,4 bar und an der Hinterachse 2,6 bar sein. Der Reifenfülldruck ist je nach Beladungszustand nach oben hin anzupassen. Der maximale Fülldruck von
3,5 bar sollte jedoch nicht überschritten werden.
Im Teillastbetrieb können Sie den Luftdruck jeweils um - 0,2 bar senken.Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Andreas Herrmann
Bridgestone Deutschland GmbH
Abt. TECHNIK
Techn. Kundenbetreuung/Qualitätssicherung
Justus-von-Liebig-Str. 1
61352 Bad Homburg v.d.H.Und was meint ihr nun dazu?