Beiträge von alf14

    Was hat der Antennenverstärker mit der Zentralverriegelung zu tun? Der sitzt im Heckspoiler?
    Gestern ging die ZV bis 11Uhr dann wurde die Lufttemperatur höher (wärmer) und die ZV ging nicht mehr, um 22Uhr ging dann wieder alles ganz normal... ich werd zum Hirsch

    Hallo, keine getönte Scheiben. Kein Problem mit dem Radioempfang.


    Wenn es draußen über ca. 20 Grad warm wird fällt die ZV aus. Irgendwas wird warm und will dann nicht mehr. Dann das Spiel wie schon erwähnt---Schlüssel in die Fahrertür und sobald der Impuls kommt geht wieder alles, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne geht der Blinker nur 1mal obwohl ich 3mal eingestellt habe. Öffne ich bei Störung das Auto mit dem Schlüssel und schließe und öffne es dann mit der Fernbedienung blickt der Blinker bei Betättigung 3mal. TOOOOOOOOOOR für England....sorry

    Kabelbruch schließe ich aus, da das ganze ja heute vormittag problemlos funktioniert hat, bzw. heute mittag ging es wieder nicht.


    Das ganze ist seltsam.


    Also nochmal:
    Ich kam gerade mit dem Motorrad von der Arbeit nach Hause, wollte dann mit dem Autoschlüssel, Fernbedienung das Auto Öffnen, geht nicht!!!! Schlüssel von der Fernbedienung herausgezogen und es manuell am Türschloss Fahrertür geöffnet. Schlüssel wieder in die Fernbedienung hineingesteckt, nun öffnet und schließt auch das Auto wieder mit der Fernbedienung. Aber das ganze wiederholt sich ständig.


    Wie gesagt heute Morgen ging es ohne Probleme sagte meine Frau, heute Mittag wieder nicht.....zu warm...darf nicht sein.....

    Laut Betriebsanleitung soll mann im Jahr 2 längere Strecken fahren damit der Schlüssel komplett augeladen wird. Es ist ein Akku drin keine Batterie. Wie kann man den Schlüssel öffnen um einen neuen Akku zu ersetzten?

    Hallo,
    BMW 320I Touring BJ.: 09/2008 kein Komfortschlüssel


    beide Schlüssel funktionieren aufeinmal nicht mehr, aber steck ich den Schlüssel in die Fahrertür, geht es auf und dannach funktioniert auch wieder die Fernbedienung. Nun ist schon vorgekommen das ich 1-2 Tage ohne Probleme öffnen kann. Dann aber kommt es wieder, das ich wieder den Schlüssel reinstecken muß.


    Das nervt vielleicht.


    Heute mußte meine Frau ständig wenn Sie das Fahrzeug öffen wollte den Schlüssel von der Fernbedienung abziehen und in das Schloss stecken. Kommisch ist aber dann das sich danach das Auto öffen und schließen lässt.
    Z.B.: Sie ging einkaufen, kam nach ca. 15min zurück, Auto ging mit der Fernbedienung nicht auf.Schlüssel in Fahrertür, alles geht wieder. An meinem Schlüssel das gleiche.
    Die Schlüssel haben einen AKku drin, an dem kann es nicht liegen.


    Weiß nicht mehr was ich machen soll


    Danke LEO

    Hallo,


    erstmal Danke für eure Meinungen.


    Wollte eigentlich wissen mit welchen außergewöhnlichen Verschleißteile noch zu rechnen sei. ( BMW krankheiten sage ich mal dazu)


    Das eine Zündspule ein Verschleißteil ist wuste ich nicht---dann ist ja jedes Teil am Auto ein Verschleißteil ???


    Mein BMW Vertragshändler hat ja nicht nur die eine die kaputt war getauscht (Zylinder3) sondern alle 4. Wenn schon offen ist machen wir gleich alle neu--Hoffnung auf Kulanz...bzw. er kennt das Problem und hofft mit mir. Bin im übrigen sehr zufrieden mit meinem BMW (Freude am Fahren) und auch mit meinem BMW-Vertragshändler--Deswegen werde ich auch nur zu meinem BMW- Vertragshändler gehen.


    Natürlich kann man auch eine freie Werkstatt aufsuchen---warum?...weil´s billiger ist!...oder???


    Ich habe volles Vertrauen zu meinem Vertragshändler.


    Dort fühle ich mich wohl.


    Alf

    Hallo,


    BMW 320i Touring Bj. 9/2008


    Mein BMW hat nun 46000 km runter und nun geht´s los. Gelber Motorblock ist im Display gekommen. Bin nun zu meinem BMW Händler gegangen. Diagnose Zündspule..., da ja sowieso bei 50000km der Service gekommen wäre, wurde nun der Service gemacht 180€ ohne Mwst. + 440€ ohne Mwst. für die Reperatur also zusammen 750€ mit Mwst. Bin Sprachlos!


    Ist das normal?
    Da kauft man einen BMW und hat nun den Ärger. Dies ist ja noch nicht alles, am Fahrersitz geht das Polster kaputt, Kupplung stottert beim anfahren und nun die Zündspule... Was kommt den als nächstes?
    Kulanzanträge wurden gestellt, mach mir aber keine Hoffung.


    Grüsse


    Alf

    Dies ist nun die Antwort von Bridgestone:


    vielen Dank für Ihre Angaben. Wir haben Ihnen den richtigen Reifenfülldruck berechnet, und möchten Ihnen folgende Werte mitteilen:


    Der mindest Luftdruck im Volllastbetrieb sollte an der Vorderachse: 2,4 bar und an der Hinterachse 2,6 bar sein. Der Reifenfülldruck ist je nach Beladungszustand nach oben hin anzupassen. Der maximale Fülldruck von
    3,5 bar sollte jedoch nicht überschritten werden.
    Im Teillastbetrieb können Sie den Luftdruck jeweils um - 0,2 bar senken.


    Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen



    Andreas Herrmann
    Bridgestone Deutschland GmbH
    Abt. TECHNIK
    Techn. Kundenbetreuung/Qualitätssicherung
    Justus-von-Liebig-Str. 1
    61352 Bad Homburg v.d.H.


    Und was meint ihr nun dazu?