der Zigarettenanzünder ist auch nicht weit weg
Beiträge von **Impuls**
-
-
Wenn ich mich an den letzten Winter erinnere, ging das immer viel schneller: schon nach 1-2 in kam warme Luft.
Kann das jemand bestätigen, dass bereits nach 1-2 min warme Luft kommen müsste? Oder habe ich das einfach viel besser in Erinnerung... ?!das stimmt in 1-2 min. kommt schon warme Luft und den Lüfter dreht sich schneller bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, nach 5-6km wird schon gemütlich warm.
-
Meiner Meinung nach kommt es direkt aus der mitte des Kardanwellentunnels (nennt man das so??? ) quasi bei der Trennung des Fußraums im Fond
ich würde an deiner stelle checken, ob alle schrauben an der Kardanwelle und der Befestigung fest sind.
-
können irgendwelche Gegenstände wie Bäume-blätter ins Lüftungssystem eindringen und bei bestimmte Luftströmung komische Geräusche verursachen?
-
aber so wie ich das verstanden habe besitzt die kupplung einen extra kreislauf in dem sich auch bremsflüssigkeit befindet?
der Kreislauf für die Kupplung wird auch vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgegriffen, dass da i.d.R. nur die Halfte gewechselt wird höre ich auch heute zum ersten mal.
-
Der BMW-Meister selbst hat mir gesagt dass der übliche Bremsflüssigkeitswechsel keine Wechsel/Entlüftung der Kupplung beinhaltet.
ich habe am kommenden Do. einen Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel, da frage ich genauer nach.
-
Wechsel der Flüssigkeit in der Kupplungshydraulik gefragt
einfach Bremsflüssigkeitswechsel durchführen, beide Systeme sind mechanisch verrohrt, und die Bremsflüssigkeit für die Kupplung kommt aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter von der Bremsanlage ins Getriebe und dann geht ein Röhrchen zum Kupplungspedal . Die Kupplung hat nur eigenes Entlüftungsventil.Beim Bremsflüssigkeitswechsel wird die komplette Bremsflüssigkeit im ganzen System ersetzt. Habe ich unrecht ?
-
Guter Mann, hier gehts um die Bremsflüssigkeit in der Kupplungshydraulik!!!
ich weiß, dass die Bremsflüssigkeit in der Kupplungshydraulik verwendet wird, sie haben einen gemeinsamen Behälter unter der Motorhaube. ich habe bewusst das ganze auf die Bremsanlage hingewiesen.
bitte nicht falsch verstehen
-
Bei 126000km auch sinnvoll?
BMW schreibt vor, alle 2 Jahren. An der Bremsanlage würde ich nie sparen.
-
100 % keine saubere Arbeit. ich habe selbst schon mehrere Autos getönt, da sehe ich dass die Scheiben zu schlecht gereinigt wurden, weil in den Bläschen den Dreck deutlich sichtbar ist.