Beiträge von king_louiy

Endlich drine... Spur wird morgen eingestellt, der Typ hatte eine neue Anlage wo er zum messen an die Felgen hätte ansetzen müssen. Wären sicherlich Macken in die Felge gekommen. Er hatte wohl noch nicht die "Kunststoff Stifte" da...

Sind 90km mit falscher Spur noch im Rahmen?

Fotos kommen Mittwoch, wenn das Wetter mitspielt ;)

...so ist es, bei Geld/Gehalt wird eh gelogen bis sich die Balken biegen :whistling:

Durch Eisernes sparen konnte ich mir den 318D leisten :rolleyes:

Im Internet wird eh viel gelogen :D kann euch beiden da nur Recht geben!

Ich habe meinen 320i auch von meinem ersparten Geld gekauft., bloß ohne die + 15% von meinen Eltern, zinslos versteht sich... wäre es wohl erst zum Winter was geworden...

Wahrscheinlich weiss niemand hier, was du überhaupt willst. Willst du die RInge Weiß? Dann MTEC V3 oder V4 mit bissel Umbauarbeiten, da du scheinbar Halogenscheinwerfer hast. Die Leuchtmittel haben keinen H-Sockel!
    Das Abblendlicht weiss ich nicht, ist aber sicher H8 oder H11, da kannst du Osram-Birnen nehmen.

Danke!

haben hier im Forum schon Leute MTEC V3 oder V4 in einen Halogenscheinwerfer gebastelt?

Ok dann füge ich alles nochmal zusammen!
    Ich fahre einen e90 LCI 320i mit Halogen-Scheinwerfern
    Ich möchte sowohl das Abblend- als auch Fernlicht mit einer Farbtemperatur von min. 5000k (weiß)
    desweiteren möchte ich die Corona-Ringe die vor den Halogenscheinwerfern verbaut sind ebenfalls in weiß, wenn möglich sogar eine Spur heller!
    Quasi alle Leuchtmittel der Front wechseln.

hier wird dir geholfen bezüglich deiner ringe: LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!
    wenn du einen Halogenscheinwerfer hast, kannst du keine Xenonlampe einbauen (voelkner)
    und hier findest du die passende Fassung für deine scheinis

danke erstmal,
    aber was heißt das nun?

fürs Abblendlich? Fernlicht die gleichen?
    http://www.amazon.de/auto/dp/B004LXX42I

Ringe?
    Leuchtmittel H8, 12V/35W welche?

bin völlig überfragt, überhaupt nicht mein Ding :D will bloß nix falsches bestellen, werde den Einbau von einem Kumpel machen lassen!

Ich würde gerne vorne die Ringe bzw das Abblendlicht durch eine höhere Farbtemperatur (min. 5000° Kelvin) ändern. Ich habe einen LCI E90 und habe leider nur Halogen-Scheinwerfer (Valeo)

bekomme ich damit den gewünschten Effekt?

http://www.voelkner.de/product…ool-Blue-D2s-Intense.html

http://www.avaxo.de/halogen-le…c-cosmos-blue-h11-55-watt

kann mir jemand von euch sagen, wie anspruchsvoll / zeitaufwändig derLeuchtmittelwechsel ist?

Prinzipiell ist das natürlich so dass es ihm bekannt sein muss, es sei denn er hatte einen persönlichen Automechaniker der ihm jede paar Tausend km Öl nachgefüllt hat. Der einfachste Weg wäre die Werkstatt wo der Wagen zuletzt gewesen ist abzufragen ob der Besitzer wusste dass der Wagen Öl säuft. Der war mit Sicherheit in eine Werkstatt gefahren um sich diesbezüglich beraten lassen. Dann gibt es eine Rechnung für die Arbeiten etc. Oft ist das eine Werkstatt in der Nähe seines Wohnsitzes.

Gruß.

jop, dass meine ich mit Fahrgestellnummer, da dort ja alle arbeiten hinterlegt sind. (Vorraussetzung Vertragswerkstatt)

Ich würde es echt von der Kostenseite angehen! Ich habe vor dem jetztigen Auto ein Golf V GTI gefahren, da ging mir auch der Motor kaputt (bei 110tkm) ärgerlich, aber ich habe mich gegen einen Austauschmotor entschieden. Nachdem ich versucht habe eine Lösung mit dem Vorbesitzer zu finden, hoffnungslos!

Auch ein Brief an VW gab keinen Aufschluss, ob das nun bei der Baureihe bzw. Baujahr häufiger zum Motorschaden gekommen ist.

Ende vom Lied, Austauschmotor + Einbau = ca. 4.500 Euro, Fahrzeugzeitwert mit Motor = 12.000 Euro (damals) ->>>8000 Euro VB mit Motorschaden, verkauft für 7.500 Euro. (ging nach Holland, da man da wohl keine "Luxussteuer" auf nicht mehr fahrtüchtige Kfz bezahlen muss ;)

Wenn du es finanziell stemmen kannst (neues Auto + deinen jetztigen stehen lassen), dann würde ich es über Anwalt und Gutachten versuchen.

Btw. hast du schon mal über die Fahrgestellnummer geguckt, was bei Autohäusern gemacht wurde?