Beiträge von Brabender

Nene, es handelt sich um dieses Fahrzeug aus meinem Kaufberatungsthread --> Suche e90/1 LCI 320d 20-25k€
    Der Verkäufer hat mir ne Serie von Bildern geschickt unter anderem vom Snap In, hab mich natürlich gleich gewundert ob mein Galaxy S3 da rein passt.

Werde mir das Fahrzeug ziemlich sicher, nach weiterer Absprache mit dem Verkäufer dieses oder nächstes Wochenende anschauen und hoffentlich damit nach Hause fahren (komme aus Ravensburg (Bodensee) das Fahrzeug steht am Bremerhaven :D einmal quer von Süd nach Nord es könnte gar nicht noch entfernter zu mir liegen... ~810Km glaube das ist so ungefähr die längste Distanz innerhalb Deutschland :rolleyes: ) .

Der Herr Verkäufer hat noch nicht auf meine letzten zwei mails geantwortet da wollt ich nicht gleich ne dritte losschicken also euch fragen 8)

Robby335:

Sorry, ich bin kein Elektriker. Einen Schaltplan o.ä. hab ich nicht. Gib mal auf der Conradseite "reed schalter" in die Suche ein. Da findest du einiges.

Was auch möglich währe, ist ein Stromstoßrelais das hat die Selbsthaltung praktisch schon integriert, man spart sich etwas Verkabelungsaufwand und es gibt nur noch einen Reedschalter der einmal betätigt einschaltet, beim nächstem mal betätigen ausschaltet, usw. Wobei ich es hier eher sinnvoller fände wie ursprünglich von dir vorgeschlagen einen Anschalter und einen Ausschalter zu verwenden die man dann räumlich trennt um sicherer den gewünschten Zustand zu schalten. Auch eine kleine SMD LED währe denkbar die einem dem Zustand Optisch anzeigt.

Wenn noch Interesse an diesem Vorhaben besteht könnt ihr euch einfach bei mir melden, PN, neuer Thread, oder hier. Habe meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme dieses Jahr mit einer 1.6 vollendet ;) und bin nun angehender Techniker. Könnte euch gerne mit sämtlichen Schaltplänen und Links zu Conrad und co. für die passenden Bauteile versorgen.