Beiträge von Brabender

Zu Nr 1: Das ist nicht dein ernst digga, oder?

Das ist "leider" mein voller ernst :P gibts nen Unterschied, wenn ja was?

Ich stehe vor meinem ersten Service Einsatz überhaupt, habe da einiges hier gelesen, das Filter, Öle, etc. oft sinnlos und ohne Grund von BMW gewechselt werden.
    Hab ne Liste von denen bekommen was sich insgesammt auf ~550€ beläuft nun will ich 100% sicher sein das das so seine richtigkeit hat.

Also, Alkali hat mir eben seine Stelle angeboten, daraus resultiert:

Interessensliste:
    1. Betteljunge 4erSet (Orange)
    2. Snixx 4er Set (Orange)
    3. Weckert892 4er Set (Orange)
    4. p0int 4er Set (Orange)
    5. CabRyder 4er Set (Orange)
    6. shinin 4er Set (Orange) - würde evtl. auch teilen!
    7. AnTiHeLd 4er Set (Orange)
    8. M4RWIL 4er Set (Orange)
    9. Denliemal 4er Set (Orange)
    10. myXero 4er Set (Orange)

11. Johny2605 4er Set (Orange) + B/C-Säulen Platine
    12. Alkali 4er Set (Orange) -----------------------> Brabender 4er Set (Orange)
    13. Krmn 4er Set (Orange)
    14. RediMischa 4er Set (Orange)
    15. Waydim 4er Set (orange)
    16. LK4592 4er Set (Orange)
    17. olf-e90 4er Set (orange)
    18. xsjado88 4er Set (orange)
    19. BlackPearl1984 4er Set (Orange)
    20. MaTzE86 4er Set (Orange)

hoffe es ist noch nichts zu spät ;(

1. im Serviceheft steht bei Bremsflüssigkeit ein "Haken" drinn, bei den restlichen Dingen ein " Kreuz, also X " wo ist der unterschied?

2. (320d) Ich habe das Keylessgo-System, wenn ich Morgens wenns kalt ist den Motor starte kommt kurz das Zeichen für Motorvorglühen und verschwindet gleich wieder, der Motor springt sofort an.
    Überspringe ich das vorglühen irgendwie oder wars einfach nicht kalt genug das ein längeres Vorglühen nötig währe? kann jemand genauere GradCelsius Werte nennen ab denen spürbar vorgeglüht wird?

Schade das es nur bis max. 20 ging. Ich werde mir dann die 9€ teurere Variante gönnen :D
    Am besten ich entscheide mich schnell noch für ein Sound Upgrade Set, dann muss die Türverkleidung nur einmal runter :thumbup:

Aber eins versteh ich nicht ganz... Man zapft sich doch den Strom (+12V und Masse) einfach von den Elektrischen Fensterhebern der jeweiligen Türe ab, wie kann der LWL (LichtWellenLeiter) dann über den Blinkerhebel gedimmt werden?

Was kostet es ca. Wenn der Boardcomputer Service fällig seit -1600km sagt.
    Was ist in diesem Service alles erhaltet, was nicht. ist der Inhalt wirklich so stark abhängig je nach bmw-Haus?
    Habe hier 3-4 bmw Autohäuser in der Umgebung, Alle nach Service Umfang/Preis Anfragen, oder gleich das erst beste?

Sorry konnte mich nicht ganz so knapp halten :D

Hat alles wunderbar gelappt!
    War damals beim BMW hier in Ravensburg, die wollten für Bremsbeläge hinten wechseln mit Material ~270€ (hoffe das ich mitm Preis nicht durcheinander gekommen bin, hatte damals mehrere Sachen angefragt).
    Dabei hätten die mir die normalen ATE verbaut denke ich, also ohne Cermic Zusatz.
    Jetzt hab ich die mit Cermaic + Sensor + Versand für rund 60-70 gekauft, mit meinem Bruder chillig in 1,5h eingebaut und gut ist :thumbsup: Wieso der Geiz von BMW :D

Achja, das Sportfahrwerk hat einen weiteren Vorteil, wenn man reifen wechselt muss man nur hinten den Wagenheber ansetzen, vorne gehts durch die Steifigkeit des Fahrwerks genug mit hoch das man da mit wechseln kann 8o
    Wollte noch ein Foto davon machen wie meiner nur mit Wagenheber hinten rechts, auf 2 Räder(Links vorn&hinten) stand, sah echt cool aus, leider vergessen...