Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ok danke...aber anspringen tut er ja problemlos ohne extra vorgluhen oder sonst was

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Naja angeblich macht er das automatisch wenn das normale vorgluhen (was er ja bereits beim aufsperren tut) nicht reicht...hatte ich letzten winter bei -14 einmal...
    Da kam dann kurz vorm starten nochmals kurz das vorgluhzeichen...
    Das meinte ich mit extra vorgluhen

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Naja angeblich macht er das automatisch wenn das normale vorgluhen (was er ja bereits beim aufsperren tut) nicht reicht...hatte ich letzten winter bei -14 einmal...
    Da kam dann kurz vorm starten nochmals kurz das vorgluhzeichen...
    Das meinte ich mit extra vorgluhen

Achso. Alles klar. Danke.

• 1. im Serviceheft steht bei Bremsflüssigkeit ein "Haken" drinn, bei den restlichen Dingen ein " Kreuz, also X " wo ist der unterschied?

2. (320d) Ich habe das Keylessgo-System, wenn ich Morgens wenns kalt ist den Motor starte kommt kurz das Zeichen für Motorvorglühen und verschwindet gleich wieder, der Motor springt sofort an.
    Überspringe ich das vorglühen irgendwie oder wars einfach nicht kalt genug das ein längeres Vorglühen nötig währe? kann jemand genauere GradCelsius Werte nennen ab denen spürbar vorgeglüht wird?

• Zu Nr 1: Das ist nicht dein ernst digga, oder?
    Zu Nr 2: Keine Sorge, dein Dicker glüht genug vor, dass du ruhigen Gewissens los fahren kannst

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Zu Nr 1: Das ist nicht dein ernst digga, oder?

Das ist "leider" mein voller ernst :P gibts nen Unterschied, wenn ja was?

Ich stehe vor meinem ersten Service Einsatz überhaupt, habe da einiges hier gelesen, das Filter, Öle, etc. oft sinnlos und ohne Grund von BMW gewechselt werden.
    Hab ne Liste von denen bekommen was sich insgesammt auf ~550€ beläuft nun will ich 100% sicher sein das das so seine richtigkeit hat.

• Also normalerweise steht in jedem BMW Service Heft drin, was gemacht worden ist, oder eben auch nicht.
    Ein "Haken" heißt normalerweise: erledigt

Da gibts doch nur zwei Möglichkeiten im Heft:
    Gemacht oder eben nicht gemacht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gabs eine Änderung vom Serviceheft mit dem LCI?
    Weil bei mir siehts ganz anders aus...

Aber egal,

X Heißt nicht gemacht
    Häkchen heißt gemacht

- George Best -

Gruß
    Arthur