Beiträge von dg1000pilot

    Du hast recht, habe mich eben mal durch den Teilekatalog geklickt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Wow, dass ist ja echt krass :D
    Wollte beim Händler schon fast mal nachfragen, was die sich da so andrehen lassen.... von wegen zu klein, jetzt sind das echt dieselben Bresanlagen ;)
    Aber egal, als ich vor einem Jahr das erste mal die 245ps version gefahren bin, war ich von der Bremsgenauigkeit/leistung und der Standfestigkeit echt beeindruckt! Und letztens bei einer 325d limo kam es mir etwas schlechter vor... ;) (waren beides limo's)


    Hab mich schon immer gewundert das mir die hintere Bremse optisch grösser erschien als die vordere :whistling:

    Das ist mir noch garnicht aufgefallen, für mich sind die vorne schon immer größer. Kann mich aber auch täuschen.


    Mit deinem grauen e92 hast doch aber auch nix falsch gemacht :thumbup:

    Jo, das stimmt, freu mich auch wie ein Kleinkind auf den 30.Mai um 10 Uhr un paar zerqutschte, da hab ich meinen Termin in der BMW Welt :)
    Ich fahre morgens um 5 Uhr mit dem ICE von Aschaffenburg nach München, hoffentlich streikt die DB nicht wieder :pinch:
    Letzten Montag oder wann das war, war morgens ein Reporter in Aschaffenbrug am Bahnhof, und da saß dort wirklich jemand mit zwei Nummernschilder und meinte total traurig: Hier sind meine Kennzeichen, ich hab einen Termin in BMW Welt und will meinen neuen BMW abholen, Termin in 1h und mein Zug kommt nicht, scheiß Bahn :D:D:D


    Ich hoffe echt nicht das mir so etwas passiert, aber in diesem Moment musste ich schon lachen :thumbsup:



    Ich freu mich auf deine Prüfstandwerte und wenn du Zeit und Lust hast auch auf ein Video :thumbup:


    gruß Ricardo

    GuMMiBaEr


    Mhmm, dann muss der 330d/245ps aber allen ernstes eine kleinere Bremsanlage bekommen haben. Als ich letztens zufällig beim Händler einen 245ps und einen 231ps 330d nebeneinander stehen sah und mir mal die Bremsanlage genauer vornahm, war ich sehr erstaunt als ich bemerkte, dass die des 231ps 330d deutlich größer ist.
    Dann haben die die Bremsanlage jetzt im 325d und 330d halt zusammengelegt...


    okay, dann klingt das logisch mit dem TV-Free, im nachhinein dachte ich mirs dann...
    Werde ich mir, wenn es soweit ist, auch zu legen ;)


    Freu mich auf weiter Bilder und event. ein Tachovideo von deinem SEHR schönen e91, geiles Auto!
    War ja meine erste Wahl vor Monaten und siehe da, ich bin doch bei einem e92 330d in Spacegrau gelandet :D


    Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber wie hast du den TV-Free benutzt, wenn du laut deiner Austattungsliste keine TV-Funktion hast?
    Oder habe ich die überlesen?


    gruß Ricardo

    Der 325d ist nur ein "kastrierter" 30d soweit ich weiß. Der hat also das gleiche Potential wie der 30d auch.


    Ich hab jetzt lange damit beschäftigt, da ich vor der Entscheidung stand ob 325d oder doch 330d.
    330d hat eine andere Bremsanlage und andere "Motorteile" ....



    - Unterschieldiche Sauganlage



    - Anderer Lader und andere Technik der Aufladung



    - 325d = Magnetventile; 330d = Piezo-Injektoren (=> 325d etwas rauher im
    Sound)



    - andere Software



    Im endeffekt ist nur der Motorblock wirklich identisch.




    Aber darüber kann man sich Streiten. 4000 Euro mehr zum 330d sind trotzdem krank ;)