Beiträge von Krmn

Wie mir sowas auf die eier geht das manche Leute hier immer gleich meinen man wäre zu dumm in dem Alter n Auto mit mehr als 300 ps zu bewegen..

Klar is man leichtsinniger, aber wenn ich mir so manche 30 jährige hier anseh ?(

Wenn er die Kohle hat, wieso nicht?

@TE: lass dir von niemanden hier einreden das du es nicht machen sollst, fang einfach vorsichtig an ;)

Fahr selbst n E30 Ringtool mit 380ps auf 1 Tonne gewicht auf der Straße und es funktioniert. Solang du genügend Verstand hast is alles kein Problem :)

Mfg

Haben die Magnetventile getestet, eines ging ohne Probleme vor und zurück, das andere ging einmal vor und das wars.
    Hab mir dann bei BMW ein neues geholt, eingebaut und wollte fahren, Motorlampe an..
    Auto 2 Tage stehen lassen, heute morgen gefahren ohne Motorlampe und fast kein Rucken mehr.

Fast.. werde das "älter" Magnetventil mal über Nacht einlegen und schaun obs danach besser ist.

Merci an alle für die Tipps :)

Bin mir jetzt ziemlich sicher das es die Magnetventile sind.

Die Geschichte: Heute Ölwechsel mit Filter auf ein 5w-40 gemacht. Die alte Suppe war mehr Schwarz als Braun, also war der Wechsel schonmal gut.

Danach kurz gefahren, kein unterschied bemerkt.
    Jetzt hab ich vor ner Stunde die Magnetventile rausgemacht, ausgeblasen, mit Bremsenreiniger gespült, nochmal ausgeblasen und vertauscht eingebaut.

Siehe da, das ruckeln war so gut wie weg!
    So gut wie.. Nach 5 min Fahrt ging fast nixmehr, durchgehendes ruckeln und motorleuchte an.

Ich bin dann direkt heim, kurz vor zuhause wieder alles "normal" also leichtes ruckeln..

Jetzt darf ich morgen wahrscheinlich neue Magnetventile kaufen oder was meint ihr?

Mfg

Das das immer knallt weis ich, aber wenn du mal aufpasst wann er knallt dann wirst merken das es nicht unter Last ist ;)

War ja Freitag beim Fehlerspeicher auslesen, stand aber nix drin.

Wir vermuten aber jetzt mal das es die Magnetventile sind..

Ölwechsel steht eh an, also werd ich kommende Woche alles in einem Wisch machen :)

Kann ich mir nicht vorstellen dass nichts im FS steht wenn die Aussetzer wirklich so extrem sind...mit BMWhat ausgelesen???

Ansonsten kommst die Woche mal vorbei, dann schau ich mal mit der richtigen Software ob was zu sehen ist :D

War vor n paar Tagen bei meim Werkstatt fritzen, da stand nix drin.

Aber dein Angebot klingt verlockend, ich schreib dir ne PN

Seit n paar Tagen hab ich extreme Zündaussetzer im Drehzahlbereich zwischen 1000U/min und 3000U/min.
    Des ganze verschlimmert sich unter last, sprich z.B. anfahren am Berg.
    Wenn ich ihn über 3000 U/min halte hab ich keine Probleme.
    Warm und Kalt macht kein Unterschied und im Fehlerspeicher steht michts drin..

Jemand von euch ne Idee was es sein kann?

Die idee mit dem 2ten Auto find ich super!
    Haben gestern underen e30 ringtool mit Straßenzulassung geholt. War nicht so arg teuer, hat mehr als genug leistung und man kann zum kringel damit fahren.
    Is n gemachter m20 motor mit kompressor und um die 400PS
    Fahrwerk auf der radlastwage eingestellt, käfig, schale usw.

Die umbaukosten liegen weit über dem verkaufspreis, also such dir lieber sowas.
    Falls doch mal was kaputt gehen sollte werden dir die teile schon fast hinterhergeworden