Beiträge von bluedown

Tja, wer rechnet denn mit der verklemmten VTG bei dem neuen Turbo?
    Dass es nach Abgasen richt, das ist typischt für diese Reparatur. Die Mechaniker schrauben den Turbo fest, und dann "irgendwie" den DPF dran ohne dass er richtig plan anliegt. Sie sollen am besten den DPF komplet lösen (alle Halterungen lösen), den DPF bündig anlegen und so festschrauben, dann die Schelle drauf.

Tja, wer rechnet denn mit der verklemmten VTG bei dem neuen Turbo?
    Dass es nach Abgasen richt, das ist typischt für diese Reparatur. Die Mechaniker schrauben den Turbo fest, und dann "irgendwie" den DPF dran ohne dass er richtig plan anliegt. Sie sollen am besten den DPF komplet lösen (alle Halterungen lösen), den DPF bündig anlegen und so festschrauben, dann die Schelle drauf.

Ich glaub kein Mensch ^^

ich hab den ja selber eingebaut und getauscht und das Problem ist das der DPF nicht 100% so ist wie vorher -.- das ist sonn bissel das Problem. Wir haben den zwar plan angelegt, dann die Schelle aber iwie naja mal gucken.
    Aber trotzdem erstma mega happy das der Turbo wieder läuft ;))))

Hallo,

du hast also keine Fehler von Turbo, richtig? Ist tatsächlich alles dicht? Dichtungen im Ansaugtrakt getauscht? Luftfilter nicht verstopft bzw. neu?
    Ich würde an deiner Stelle den Druck nach dem Flashen nochmals prüfenob das Problem immer noch besteht.

Gruß.

Es war unglaublicher Weise die VTG Einheit die war leicht verklemmt. Jetzt läuft er wieder top! Bis auf das er leicht nach abgasen riecht wegen dpf schelle ^^ aber das wird noch behoben

Daanke A007

Gerade mal unten gewesen und IST und SOLL Druck ausgelesen.

Im Leerlauf ist IIST zu HOCH 1014 und unter Last geht SOLL auf 1600-2200 aber IST bleibt bei MAX 1250.

Habe die ganzen Fehlereinträge vom DPF gelöscht und trotzdem solch ein Bild ? Mir kommt es so vor als wenn der Turbo nicht arbeitet.

Wahrscheinlich.
    Was heißt hier definitiv? Deine Frage war "könnte sein?". Deshalb habe ich es mit "Ja" beantwortet. Jede Ferndiagnose ist hier schwierig, aber ohne richtige Software mit DPF-Off hast du einen Leistungsverlust, das kannst du mehrfach im Forum nachlesen. Selbstverständlich kann irgendein Einbaufehler ähnliche Effekte verursachen, daher kann ich dir hier keine 100%-ge Sicherheit geben. Wir gehen einfach davon aus dass du alles richtig gemacht hast. Mehr Gewissheit wird dir der Onkel Fehlerspeicher geben wenn du ihn ausliest: dort sollten Fehler mit DPF-Druck abgelegt sein. Ohne richtige Software erstmal schonend fahren und dann flashen, im Forum gibt es Anleitungen.

Gruß.

So war das nicht gemeint sorry ;)

Besten dank. Ich denke mal den Stecker vom Turbo sollte ich schon wieder richtig drauf gemacht haben und sonst ist es ja nicht so schwer den Turbo zu tauschen.

Ich werd morgen mal flashen und dann schauen.

Danke dir schonmal ;)

Hallo,

dass du dein Auto gleich abgestellt hast und nicht mit dem heulenden Lader irgendwohin geeiert bist, ist sehr gut. Damit kannst du dir das Geld für den neuen Ladeluftkühler sparen, er ist dann drin frei von Spänen (muss geprüft werden). Ja, Schäuche unbedingt mittauschen, die Dichtung zum Krümmer auch, alle Schrauben. Ich würde noch den Ölabscheider tauschen, auch den Luftfilter. Ein kompletter Ölwechsel ist hier ein Muss.
    Deine Werkstatt muss beim Turboeinbau aufpassen und den Turbo erst dann festziehen wenn er richtig zum PDF arretiert ist, sonst ist die Stelle danach undicht dass DPF dann nicht mehr genau zum Turbo sitzt. Also am besten den Turbo und DPF-Dichtung abwechselnd festziehen. BMW hat dafür eine Dichtung (zu finden beim DPF im Text) um eventuelle Toleranzen zu überdecken. Wenn die Stelle nicht dicht ist, merkst du das am Abgasgeruch im Motorraum und Innenraum. Manchmal nach ein Paar Tagen.

Gruß.

Okay Perfekt danke dir ich werd heute schonmal alles auseinander bauen um zu gucken wie groß der Schaden ist. Ölwechsel hatte ich grad vor 1 monat muss das trotzdem mitgemacht werden ?

Hallo,

also wird deiner M47-Motor haben und somit ist der überholte Turbolader nicht empfehlenswert. Damit haben viele im Forum keine gute Erfahrung gemacht, nur ganz wenige hatten Glück, es sei denn der Überholte kommt von Holex, die machen es richtig. Allerdings wird er dann natürlich teuerer, ca. 600€. Einen neuen bekommst schon ab 850€ z.B. bei M-TEC-Turbolader. Es gibt noch Turbo-Shot.net. "Wirklich gute Adresse"? Bei allen von diesen Anbietern bekommst du Turbolader gegen Geld. Ich selbst habe den bei M-TEC gekauft. Du kannst die Forumssuche benutzen. Anschreiben, sich ein Angebot schicken lassen, du musst noch allerdings mit deiner Werkstatt abmachen dass sie deinen selbst gekauften Turbo auch einbauen, es ist nicht ohne mit Gewährleistung usw. Einfacher wird es wenn deine Werkstatt dort den Turbo selbst bestellt, das machen aber nur wenige weil sie meist immer den teuersten nehmen.

Gruß.l

Ok danke schonmal.

Einbau werde ich selber mit einem KFZ Meister machen und dabei auch gleich den DPF killen.

Brauche ich alle Schläuche neu ?
    Habe mein Auto sofort ausgemacht und nicht mehr bewegt nach dem Turboschaden.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48831&hg=11&btnr=11_3667&grafikid=143042&select=11657795499