Hi, ich hatte leider erst jetzt wieder Zeit gefunden um mich dem Problem zu widmen, nachdem ich bereits viel zu oft eiskratzen musste
ich habe heute nach längerer Fahrt und nach ausschalten des Motors direkt die SH eingeschaltet, die auch sofort anfing den Lüfter zu starten. Nach 3 Minuten sind dann aber die Lüftungsklappen geschlossen worden und die Luft wurde irgendwie in die Mittelkonsole weitergeleitet. Deswegen gehe ich nun tatsächlich davon aus, dass beim letzten Softwareupdate das entsprechende Steuergerät mit dem originalen Fahrzeugauftrag überschrieben wurde und der frühere Besitzer danach die SH im Sommer nicht mehr benutzt hat. Codieren kann ich selber, jedoch fehlen mir die Daten, die ich eincodieren muss. Ist das zuständige Steuergerät das Klimabedienteil oder was muss alles codiert werden? finde im Internet leider nichts passendes, deswegen wäre es einfach Bombe, wenn mir da jmd einen Tipp geben könnte:)
Die Diagnoseleitung habe ich übrigens auch gesucht und vllt. auch gefunden. Neben der IPCU hind noch ein 3 adriges Kabel aus der Mittelkonsole welches violett, schwarz und rot ist. war nur zu dunkel schon um es aufzuschnibbeln, um das Interface reinzuhängen. Bin kein Elektriker und weiß auch nicht genau was passieren würde wenn es nicht das richtige Kabel ist, deshalb hier noch ein Foto. Ist das das Verbindungskabel, welches an die Zeitschaltuhr gehängt werden würde?
ich hoffe jmd hat da nen schlauen Tipp, dann muss ich damit auch nicht mehr nerven:))