Beiträge von mifi

    Also ich habe einen VFL e91 mit Xenon für Abblendlicht und Fernlicht. Habe jetzt über iDrive das Tagfahrlicht aktiviert. Wenn ich den Wahlschalter auf Auto stehen habe gehen tagsüber das Abblendlicht und die Coronas an. Bei Dämmerung schaltet er die Rückleuhten dazu. Ich verstehe nicht warum ihr die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit anhabt. Wieviele Versionen hat BMW denn da jetzt auf lager????????????????? :wacko:

    Hat einer von euch eine Ahnung, ob man das Tagfahrlicht beim e91 mit Bi-Xenon so programmieren kann, das nur die Coronas ohne die Xenon angehen? Habe im i-Drive nichts gefunden.

    Hi,


    hat einer 'ne Ahnung in wie weit sich der e91 in seinen Außenabmessungen vom e46 Touring unterscheidet. Meine Frau macht mich noch Wahnsinnig, weil sie meint der e91 wäre viel keiner.

    Ich schlage ja gar keinen. Ich sage ja nur, das alle Fahrzeuge, die ich finden konnte preislich gleich sind. Selbst über die PLZ-Suche bei BMW direkt. Mir ging es auch Hauptsächlich darum zu erfahren, ob das Modell oder der Motor bekannte Schwächen oder Kinderkrankheiten haben. Im November 2005 war die Modellreihe ja nunmal noch nicht so alt. Mit den Preisen nach DAT bin ich bis jetzt noch bei jedem Auto auf die Nase gefallen von daher halte ich da nicht so furchtbar viel von.

    Also laut BMW Carkonfigurator würde der Wagen heute neu ca 54T€ kosten. Da hier bei uns fast alle BMW-Händler zusammen gehören ist da auch nicht viel mit vergleichen drin. Der Wagen ist ein Leasingrückläufer einer Firma. Habe mir gerade mal die gebrauchten von allen BMW-Händlern im Umkreis von 100km angesehen. Da sind überall nur Diesel zu bekommen und preislich sind die alle auf dem selben Niveau. Laut DAT müsste ich für meinen E46 auch noch mindestens 7.500€ bekommen. Die Händler lachen mich bei 6000€ schon aus. Also DAT ist meiner Meinung nach maximal eine sehr grobe Richtung und sonst garnichts. Ein BMW-Händler wird mir einen Wagen in der Ausstattung im Leben nicht für ca.16500 € verkaufen und schon garnicht, wenn der Restwert aus dem Leasingvertrag das schon deutlich übersteigt.