Wäre auch interessiert - bei Preisen unterhalb von Matthes ansonsten macht es wenig Sinn
Beiträge von CyTack
-
-
alles klar - danke
-
nein für das kleine schwarze Biest 320d - hatte vergessen das Profil anzupassen - hiermit geschehen
Danke für die Infos - welche Daten brauch Matthes für die Angebotserstellung?
-
Bin jetzt auch langsam am PPK interessiert für mein kleines schwarzes Biest.
wen genau muß ich fragen/anschreiben wegen einem Angebot von BMW Matthes?
-
Wart ihr mit eurem 318i schon mal in der Werkstatt? Der braucht ja so viel wie mein 25i mit Automatik und ich fahr die ganze Woche nur Kurzstrecke <8km.
also laut BMW ist alles in Ordnung - Zündspulen sind auch schon die neuen drinne - also weder mit 19 noch mit den Winter 17 Zöller verbraucht der weniger - nur wenn man längere Zeit eine Geschwindigkeit fährt kommt der unter 10 Liter - also Autobahn bei 140-160km/h -> dann steht er so bei 9 Liter -> wenn man maximal 140 fährt kommst du sogar weiter runter auf 7-8 Liter aber weniger ist nicht drinne bei normaler Fahrweise - im mittel zwischen Autobahn und Stadt verbraucht er dann 9,5-10,5 Liter. -
also dazu kann ich jetzt nur sagen ich und meine Frau haben jeweils einen E91 - sie den 318i mit 143 PS und Automatik ich den 325d mit Handschalter - ich muß sagen das solange man nicht auf einen M3 hofft und viel auf Autobahnen unterwegs, ist der 318i völlig ausreichend motorisiert - was mehr stört ist eher der Verbrauch. Denn damit er auch fährt wie ein BMW muß man ihm Drehzahl geben so ab 4000 geht's ordentlich ab, aber dann ist der Verbrauch auch jenseits von 12 Litern - auf der Autobahn mit 140-160 und langer Strecke liegt der Verbrauch so bei 8-9 Litern, je nachdem ob er voll besetzt ist oder man nur zu zweit fährt. im mix verbraucht meine Frau ca. 10-12Liter da sie aber auch meist nur in der Stadt unterwegs ist. Der 325d geht natürlich ganz anders ab und liegt im Verbrauch auch bei zügiger Fahrweise deutlich unter dem Zweiliter 4 Zylinder, damit sich der 6ender rentiert muß man aber wie ich schon täglich 60-80km mit Großteil Autobahn fahren - hier liegt der 318i bei normal bis normal-sportlicher Fahrweise im Mix so bei 9-10,5 Litern mit 19Zoll Sommer und 17 Zoll Winterreifen
mit 15 oder 16 Zollern kann der Verbrauch auch noch sinken aber wer fährt schon gern mit solch einem tollen Auto auf Spalttabletten
-
Als Anmerkung zu den Steuern: Ist die Erstzulassung vor dem 1. Juni 2009 erfolgt, wird die alte Kfz Steuer für Diesel herangezogen - was bedeuted der 3 Liter Diesel kostet so 460/pA Ist das Datum der Erstzulassung nach dem 1. Juni 2009 wird zur Berechnung die neue Kfz Steuer verwendet und der 3 Liter wird ca 100 Euronen günstiger also 365 glaub ich - kommt auf die CO2 Werte an.
-
-
ja - ich hatte es selber schon gesehen - vor lauter Freude hab ich aber den Punkt "hintere" überlesen - Wie gesagt wenn die in den E91 passen würd ich mich der Sammelbestellung anschließen
-
gibts die zur Zeit bei BMW fürn Sonderpreis 51,50€ ? oder ist das nur eine Matte
https://www.bmw.de/de/topics/s…il.accessoryId=8653.html#
EDIT: hab mir die Frage gerade selber beantwortet
- würde mich dann anschließen und auch einen Satz für den günstigeren Preis nehmen
die passen doch auch definitiv im E91 Touring?