Beiträge von cheffi

man kann relativ sparsam arbeiten. Vorsicht bei den Carnauba Arts geschichten, das färbt dir Tücher, Haut und was sonst noch in Kontakt damit kommt ;)
    Die Detailer sind auch sehr schön für schnellen Glanz.
    Flake hab ich gerade auf dem Tisch stehen, wird die Tage mal ausprobiert, klang nett.

richtig matt oder seidenmatt?
    Wenn richtig Matt dann gibts dafür spezielle Mattprodukte (Swizöl Opague, Scholl Matt, Nanolex Matte etc). Muss nicht speziell für Felgen sein, Lackschutz tuts genau so (zwar teilweise verringerte Standzeit da unten, aber das ist eher zweitrangig, Schutz ist Schutz)

CG Wheelguard hat es so an sich JEDE Felge gefühlte 10 Stufen weicher erscheinen zu lassen. Dafür ist die Haltbarkeit nicht sooo der Bringer, also ruhig öfter mal nachschmieren.
    Schichten kannst du problemlos, einfach 15 minuten oder mehr warten und nochmal drüber. Mehr als 3 Schichten lohnt sich aber nicht wirklich, dann wie gesagt lieber alle Nase lang eine neue hinterher.

Zitat von Stroke

Sind die ganzen Mittelchen (wie zB das Swizöl Autobahn) auch für verchromte Felgen geeignet?
    Nächsten Monat kommen bei mir die Z-Performance 4 in Black Chrome ins Haus :thumbsup:

mfg
    Stroke

Auf Chromfelgen kannst du in Sachen Wachse/Versiegelungen etc alles draufpacken, selbst auf offene Hochglanzpolierte.

Die Polituren sind grandios, Master Sealant ist eine angenehm schnell zu verarbeitende Versiegelung, zur Haltbarkeit will ich mich aber noch nicht so recht äußern, ist noch im Test.
    Cosmic 9H unbedingt mit Invincible Primer verarbeiten sonst härtet es nicht.
    Escalate und die Carnauba Arts Geschichten habe ich bis jetzt noch nicht im Versuch gehabt.
    In Sachen Glanz biste auf alle Fälle immer sehr weit oben dabei.