Felgenversiegelung

• Sind die ganzen Mittelchen (wie zB das Swizöl Autobahn) auch für verchromte Felgen geeignet?
    Nächsten Monat kommen bei mir die Z-Performance 4 in Black Chrome ins Haus :thumbsup:

mfg
    Stroke

• MartinXe92X: so, hab nun fleißig meine felgen versiegelt und das auto schön eingebremst. da muss ich doch gleich mal am wochenende schauen, wie jetzt mit dem gartenschlauch die felgen staubfrei werden

Stroke: also auf dem cg wheel wax steht was von chrom drauf. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es schlecht wäre für deine felgen.

• Hallo Leuts,

komme soeben vom Reifenwechsel auf Winterschluffen. Da ich meine 19 Zöller mit Dodo Juice Wheel Sealant behandelt habe war die Reinigung nach dem Wechsel ein Kinderspiel und in 10 Min. mit dem Dampfstrahler erledigt! Sehen aus wie neu! ( Ausser die Macken die meine Frau verursacht hat... lol ) :cursing:

Ich kann bedenkenlos die Versiegelung Dodo Juice Wheel Sealant empfehlen da eine wirklich lange Standzeit gewährleistet ist. :thumbsup:

Gruß

TOMI

• CG Wheelguard hat es so an sich JEDE Felge gefühlte 10 Stufen weicher erscheinen zu lassen. Dafür ist die Haltbarkeit nicht sooo der Bringer, also ruhig öfter mal nachschmieren.
    Schichten kannst du problemlos, einfach 15 minuten oder mehr warten und nochmal drüber. Mehr als 3 Schichten lohnt sich aber nicht wirklich, dann wie gesagt lieber alle Nase lang eine neue hinterher.

Zitat von Stroke

Sind die ganzen Mittelchen (wie zB das Swizöl Autobahn) auch für verchromte Felgen geeignet?
    Nächsten Monat kommen bei mir die Z-Performance 4 in Black Chrome ins Haus :thumbsup:

mfg
    Stroke

Auf Chromfelgen kannst du in Sachen Wachse/Versiegelungen etc alles draufpacken, selbst auf offene Hochglanzpolierte.

• Gibts denn irgendwas was für mattschwarze Felgen zur Versieglung, was hier jemand empfehlen kann? ?(

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• richtig matt oder seidenmatt?
    Wenn richtig Matt dann gibts dafür spezielle Mattprodukte (Swizöl Opague, Scholl Matt, Nanolex Matte etc). Muss nicht speziell für Felgen sein, Lackschutz tuts genau so (zwar teilweise verringerte Standzeit da unten, aber das ist eher zweitrangig, Schutz ist Schutz)

• Brauch mal die Hilfe von euch Detailingverrückten ;)

Am Freitag kommen endlich meine neuen Winterkompletträder. Auch die werde ich wieder mit Swissöl Autobahn versiegeln. Da die Felgen ja nagelneu sind wollte ich die beim ersten mal nicht mit dem Swissöl Cleaner vorbehandeln, der ist ja auch leicht abrassiv. Ich dachte da an Isopropanol zur vorherigen Reinigung.

Mit welchem Mischungsverhältnis verdünnt ihr das Zeugs damit es die Oberfläche nicht angreift?

Gruß

Johannes