Beiträge von kritzz

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Motorhaubeabdichtung ist es m.E. definitiv nicht, habe soweit ich das überblicken konnte alles abgesucht und keinen Platz gefunden, bei dem die Dichtung fehlen könnte.


    Wenn ich mir mein Auto so von unten anschaue, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das Teil unterwegs "aufgesaugt" habe... dazu ist alles zu verbaut. Aber nichts ist unmöglich, auch wenn das ein anderes Auto war...


    Beim Stöbern durch den Teilekatalog bin ich auch gleich auf die Dichtung am LLK gestoßen - komme ich da ohne größere Probleme ran? Wo sitzt der genau? Behaupte von mir keine zwei linken Hände zu besitzen, aber mehr als Verkleidungen abmontieren möchte ich selbst nicht machen.


    Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier Antworten bekommt - klasse Forum!

    Hallo zusammen,


    vor zwei Wochen ist mein Auto nach zwei Stunden Stau sehr heiß gelaufen, sogar so heiß dass mir der BC eine rote Lampe anzeigen musste. Nachdem ich dann das Auto abkühlen lassen konnte und problemlos nach Hause gefahren bin, habe ich die Wurzel des Übels gefunden.


    Es war ein Dichtungsgummi, der sich im Kühlerventilator verfangen hatte.


    Nun die spannende Frage: Könnt ihr mir sagen wo dieser Gummi hingehört? Ich habe zwei Bilder angehängt. Das Teil ist ca. 60 cm lang, gerade (sieht nur etwas gebogen aus, nachdem er durch den Ventilator gezogen wurde) und scheint auch nicht an einen der Enden abgerissen zu sein.


    Noch eine Frage am Rande: Wie kann ich testen ob mein Ventilator funkioniert, bzw ab welcher Temperatur sollte er für gewöhnlich starten?


    Ganz herzlichen Dank in die Runde!!


    Kritzz

    Hi zusammen,



    es liegt defitniv nicht an den Reifen. Heute Morgen bei sommerlichen 10°C war wieder kein pfeifen zu hören.


    Hat denn tatsächlich noch keiner ein Ähnliches Problem?


    M.E. kann es doch nur eine Dichtung o.ä. sein, was sich durch die Kälte zusammenzieht und so minimal Platz lässt zum Pfeifen.
    Wie kann ich denn vorgehen? Wo könnte das Problem liegen`?


    Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Innenleben der Lüftung aus - gibt es denn einen Weg der Fahrtluft zur Lüftung im Inneren?


    Vielen Dank nochmal!


    Kritzz

    Guten Abend zusammen und ein gutes neues Jahr!


    Das Problem was ich mit meinem E91 habe ist leider schön älter und tritt auch nur im Winter auf. Pfeifgeräusche sind hier im Forum sicher ein ständiges Thema und ich entschuldige mich auch wenn ich einen ähnlichen Threat übersehen habe, aber in der Kostellation, in der bei mir das Problem auftritt, habe ich leider nichts gefunden.


    Folgendens: Bei kälteren Temperaturen (schätzungsweise < 7°C) und einer Fahrtgeschwindigkeit von mindestens 160 km/h tritt ein nerviges Pfeifgeräusch auf (ab 180 ist es wieder weg). Ich bin mit sehr sicher, dass es durch Luft verursacht wird und von der Lüfung kommt. Schalte ich diese aus, is das Pfeifen größtenteils weg. Meine Windschutzscheibe wurde im Sommer getauscht, das Pfeifen war aber auch schon den Winter davor zu hören - würde ich also auch ausschließen.


    Bin leider etwas ratlos, wo ich ansetzen soll und hoff hier auf Tipps. Es ist recht schwer bei der Fahrt das Geräusch zu lokalisieren, wenn man selbst fährt - für mich kommt es ziemlich genau aus richtung Mitte, wenn ich nach vorne schaue. Ob drinnen oder draußen kann ich nicht beurteilen.


    Kennt jemand ein ähnliches Problem oder kann mir zumindest sagen wo ich, was ausprobieren kann?


    Recht herzlichen Dank im Voraus!


    Gruß
    kritzz

    Genau das ists, wow - vielen Dank für die schnelle Hilfe. Unter dem Punkt "Kraftstoffaufbereitung" ist es aufgeführt - ich habs nicht gesehen.


    Was meine Angaben angeht tuts mir leid, ich passe mein Profil an, das ich bei künfigen Anfragen gleich alles dabei hab.


    Danke nochmal!!

    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin seit ein paar Tagen im Netz auf der Suche um die Teilenummer bzw die genaue Bezeichnung des (ich vermute mal der heißt so) Luftansaugschlauch zu finden. Ich habe mich schon im Teilekatalog durch die einzelnen Spaten geklickt, bin aber absolut nicht fündig geworden.


    Das Einzige was ich im Netz finden konnte sein zwei Threats aus diesem Forum. Der Eine ist nicht mehr verfügbar und der andere ist dieser:
    320d Luftansaugschlauch geschrumpft - bekanntes Problem?


    Selbiges Problem habe ich nun auch und möchte mir gerne dieses Schlauch bestellen - aber ohne eine genaue Bezeichnung oder Teilenummer ist dies relativ schwierig.


    Kann mir da einer auf die Schnelle helfen? Ich vermute mal ganz stark, das dieser Schlauch einen speziellen Namen hat, anders kann ich mir es nicht erklären, das ich ihn nirgens finden konnte.


    Vielen Dank im Voraus!!!