320d Luftansaugschlauch geschrumpft - bekanntes Problem?

  • Moin,
    bei meinem 320d ist der Luftansaugschlauch im Motorraum (zwischen Luftsammler und Luftfilter) gute 3cm in der Länge geschrumpft. Hatte zur Folge, dass er ständig am Luftsammler oder am Filterkasten raussprang, Manchmal auch an beiden Seiten, so dass er auf dem Turbo lag. Hatte das jemand von euch schonmal?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0180kems.jpg]


    Links neu, rechts alt. Der alte ist auch total verhärtet und die Anschlüsse aus Gummi spröde. War mit 19 EUR wenigstens kein (wiedermal) teurer Spaß.

  • meiner war auch schon runtergesprungen und ich habe erst 43.000km auf der Uhr.....

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Hallo,


    ich habe bei meinem gestern geschaut und ich konnte an meinem Schlauch nix erkennen, was ein Schrumpfen vermuten lässt, also alles wie es sein soll.


    Vielleicht wurde bei euch eine fehlerhafte Reihe verbaut, die zu flüchtige Weichmacher beinhaltete.


    Göran

  • gibt´s da jetzt eigentlich weitere, bei denen das aufgetreten ist??



    ...ich hab meinen jetzt auch vor kurzem getauscht. Der Werkstattmeister wollte sich um einen Kulanzantrag kümmern, zumal ich auch noch Garantie habe, habe aber seitdem nix mehr von ihm gehört...

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Nachfrage!


    Das sollte die Garantie ohne murren übernehmen, denn ein ein Verschleißteil ist das nicht.


    Göran

  • Um das Thema mal wieder aktuell zu machen:


    Gestern ist mir genau dasselbe aufgefallen. Der Faltenbalg Teilenummer: 13 71 7 795 284



    ist bei mir ebenfalls geschrumpft und hält sich gerade noch so. Er ist außerdem an den Anschlusstellen sehr porös geworden und reißt.