Beiträge von australia

    Also mal so als Lanze für den N43 320i ,it Schalter wurde der Verbrauch, bei 90% Stadtverkehr in 25 Monaten auf einen Durchschnitt von 7,8 Liter berechnet - nicht im BC abgelesen.
    Wenn das viel ist, muß mir in Berlin weniger zeigen auf Dauer und nicht nachts. Mit dem Motor hatte ich in der ganzen Zeit keine Schwierigkeiten und keinen Ölverlust, ausser wenn man 0,5l auf 13tkm viel nennt.
    Beim Kauf hatte das Cabrio (also vermutlich schwerer wie der Touring oder die Limo) 75tkm und bis zur Berechnung waren es dann 895xxkm.


    Man muß eben wissen, daß man nicht jede Wurst vom Brot holt und wer das will, sollte sowieso nicht nach einem 320i schauen oder gar einen 318i.
    Selbst fahren und feststellen, ob es reicht oder nur gerade so - dann allerdings ein Schippchen drauf legen und sich bewusst sein - Kraft kommt durch Kraftstoff.
    Mehr Bums, weniger Verbrauch und sonst höhere Kosten bieten dann die Diesel. Auch da heißt es dann, eine Kosten/Nutzenrechnug anzustellen und dann entscheiden.
    Das wirklich richtige können nicht andere festlegen und die Hausaufgaben bleiben bei Dir ;)


    PS


    So ein ausgefülltes Profil ist garnicht soooo dumm, wenn man Hilfe sucht.
    So können ortspezifische Gegebenheiten mit einbezogen werden.



    Ist problembefreit.
    Wäre das problematisch, wäre es höchste Zeit für eine neue Batterie.
    DAs Fahrzeug gibt's auch mit Standheizung, die dann schließlich nur über Batterie läuft und man kann immernoch starten. ;)

    320i hätte dann aber auch gereicht, den kann man auch ganz agil schieben.
    Warte drauf, dass sich ein 335i Fahrer meldet und bekundet, dass er so sparsam ist, dass er alle 100km 5l absaugen lassen muss, weil sich das Benzin vermehrt imTank. :juhu:

    Der Wagen ist nicht von privat und keine runtergerockte Karre, wie es aussieht und damit stimmt der Preis.
    Ich habe die Suche jetzt selbst gut ein halbes Jahr durch. Vernünftige Fahrzeuge sind eben nicht für 10000 Euro zu bekommen.


    Aber ich rate Dir aus einem anderen Grund ab. Wenn du einen Automatik willst, geheilt davon ab - du wirst nicht froh auf Dauer.
    Ich habe au Automatik getauscht, weil das rühren auch nach zwei Jahre schöner wurde.


    Der Motor ist gut und läuft mit einem schönen Klang.
    Überlege nur, ob du wirklich einen 325i nimmst, denn der 330i hat den gleichen Motor,kostet genauso viel Steuer und die Versicherung kostet fast genauso. Städtischer Mehrverbrauch liegt bei marginalen 0,5 l .

    Ich sehe das als nicht so tragisch an.
    Wer Winterräder beim Kauf seines Fahrzeuges dazu bekam, nimmt die auch und wenn die noch gut sind, erst 5 Jahre verbaut,bleiben die auch und die werden nicht schlechter sein, wie ein Reifen aus der Vorserie. Ich habe noch ohne ABS fahren gelernt, als 40m der Durchschnittsbremsweg war.
    Ich halte unangepasste Geschwindigkeiten immernoch für die größere Gefahr und laut vieler Tests haben auch Autos schon Umweltpreise und Reifen Tests gewonnen, die heute nicht mehr gelten. Allwetterreifen machen sicherlich auch nicht unbedingt eine bessere Figur - ergo, ich glaube, man kann mehr verkehrt machen.
    Ich fühle mich sicherer, wie mit gebrauchten, deren Behandlung ich nicht kenne. ;)