Beiträge von australia

Vielen Dank für die nützlichen Tips, die doch noch kamen und mir sicherlich helfen werden :thumbup:

Mietbare Parkplätze sind rar, denn in Berlin ist man froh, überhaupt einen zu haben und zu den Vollgaragen schrieb ich bereits, daß die ja ganz nett sind, nur wenn das Auto Staub auf dem Lack hat und du ziehst die Vollgarage dann runter, hast du 100 Punkte auf dem Lack.

Ich bekam noch den Hinweis, mal Teerentferner zu nutzen - kann mir jemand qualifizieirt ab oder zuraten?

Danke

Die Voillgarage wäre jetzt die falsche Reihenfolge, weil ich den Mist erstmal los werden muß.
    Drüber nachgedacht habe ich auch schon, wobei dazu das Auto richtig sauber sein muß, sonst zieht man sich schöne Kratzer in den Lack.

Also werde ich wohl Sonnenblumenöl versuchen um es zu lösen und dann waschen, ausser es finden sich noch hilfreiche Tips - verkaufen gehört nicht dazu ;)

Das Auto steht draussen, weil ich keine Garage habe und ich fahre meist nur einmal die Woche - das ist zu selten um sofort zu reagieren.

Nun würde ich mich einfach gerne der Reste entledigen und würde mich über Tips freuen.

Wie der Titel schon erwarten läßt, würde ich gerne meinen Lack von Lindenblütenresten entfernen.
    Ich suche ein einfaches und auch schnelles Mittel. Dabei sei erwähnt, daß ich nicht zu den Veredlern der Lacke gehöre und auch nicht beginnen möchte, mir alle Reinigungsmittel dieser Welt mit Polliermaschinen usw bestellen möchte. Dafür nutze ich es nicht effektiv genug und der Platz fehlt mir auch.

Lindenblüten sind das Hauptproblem, wobei sich auch ein paar andere Blütenreste verewigt haben.
    Teerentferner wird wohl zu aggressiv sein, nehme ich an.