Beiträge von BigO84

Guten Morgen Zusammen,

endlich habe ich ein wenig Zeit mich wieder Mal hier zu melden.

Seit mehreren Monaten begleitet mich nun das Zenec und in der Summe bin ich positiv überrascht.

Nun zu den einzelnen Bereichen:

Navi:
    - hier bin ich wirklich begeistert
    - letztens haben wir eine 4T km Tour durch Italien gemacht und das Navi hat uns sicher von A nach B gebracht. Egal ob in den ländlichen Regionen oder in Rom, das Zenec hat uns nicht im Stich gelassen
    - nachdem ich das Gerät neu hatte, war ich anfangs von den vielen Tönen etc. genervt. Nun ist alles individualisiert und gut ist

Radio:
    - das Thema wird ja hier bereits ausführlich diskutiert
    - ja, der Empfang ist schlechter
    - was mich besonders nervt ist, dass das Radio einfach den Sender wechselt, obwohl die Qualität noch gut ist
    - hier hoffe ich einfach auf ein Update
    - in dem besagten Italienurlaub hatte ich ein Problem, welches mir in Deutschland noch nicht passiert ist. In besonders ländlichen Regionen habe ich oftmals überhaupt keinen Radioempfang gehabt. Irgendwie scheint es so, als wenn sich das Radio einen abgesucht hat, denn während es uns fröhlich durch die Gegend navigiert hat, konnte ich nicht mehr in einen anderen Modus wechseln (Home, FM/AM, ...) und musste das Gerät neustarten. Nachdem Neustart hatte ich auch plötzlich wieder Empfang. Das war kurios.

Freisprechanlage:
    - neuerdings besitze ich ein iPhone 5c und die Spracheingabe funktioniert nicht - sollte wohl durch ein Update behoben werden?!
    - aber die Freisprechanlage an sich funktioniert auch mit dem IP5 tadellos

Bluetooth:
    - das habe ich mit dem iPhone noch nicht getestet, aber mit meinem Note2 hat Spotify via BT gut geklappt, obwohl es so in 5 Minuten abständen, nachdem man schon 1 Std. + Musik gehört hat, kurze Aussetzer hatte
    - werde das zeitnah auch mal mit dem neuen Handy testen. Ich hoffe irgendwie, dass es mit dem Samsung zu tun hat. Schauen wir mal

Viele Grüße

Otto