Beiträge von MrBlacky

naja die altersgruppe is aufjedenfall schonma nen deftiger punkt der den preis hochzieht....aber an irgendwas muss es ja liegen dass du (auch wenn 2 jahre jünger) mitm kleineren motor un weniger leistung ca 500,- mehr zahlst :wacko:

Mir ist nur aufgefallen, dass die Kilometerleistung enormen Einfluss auf die Rate hat. Mit 18.000km/Jahr hätte ich über 2.000 blechen dürfen. Jetzt hab ich 15.000 drin stehen und zahl knapp 200 € weniger.

Immerhin zwei Jahre älter als ich ;)

Naja.. bin bei der HUK und bin so ziemlich alle Möglichkeiten durchgegangen. Keine Ahnung wie ich hätte billiger wegkommen können.
    Am Auto liegts jedenfall nicht. Für meinen alten E39 hab ich nur für TK auch nen 1000er bezahlt. Mit VK wär ich bei 1500-1600 gewesen.

ja bei dir is es jetz im bsp nichma so deftig. aber wenn hier manche 1800+ zahlen un zum teil kleinere motoren haben find ich das schon erschreckend

Ich bin auch im Beamtentarif und zahle 1800 Euros ... Allerdings bin ich halt noch in der lustigen 18-23-jährigen-Gruppe und SF1. Wenn man da mal raus ist, macht der Betrag erstmal nen ordentlich Sprung denke ich.

Also ich habs mir jetzt mal angeschaut ... Bevor ich das wegbauen kann, brauch ich noch neue Schlauchschellen, denn ich denke mal stark, das die Alten beim "Lösen" kaputt gehen werden.
    Außerdem frag ich mich, wie man an den hinteren Kühlmittelschlauch rankommen soll, aber das geht denke ich scho irgendwie.
    Ansonsten sitzt das Teil auch mit gelösten Schrauben bombenfest 8|

Das mit dem Motor-Ruckeln im Standgas nach längerer Standzeit ist übrigens komischerweise für den 330d völlig normal. Ich hatte jetzt in den letzten 3 Jahren ganze vier 330er, alle mit Schaltgetriebe und alle LCI. Alle standen bei der Besichtigung etwas länger und haben dann geruckelt, was aber nach Neustart bzw. etwas Laufzeit nie mehr aufgetreten ist.

Gut zu hören ...

Hab nämlich einen 325d 204PS und der ruckelt nach dem Kaltstart auch ganz schön ... Drehzahlschwankungen und es hört sich an, als er sich gleich verschluckt und absäuft :D Sobald er warm ist, läuft er aber ganz normal.
    Fehlerspeicher sagt AGR-Ventil. Werde ich demnächst auch mal wechseln.

Letztens noch ein Interview auf BMW.tv gesehen, wo gesagt wurde, dass man durch das Design des Navi-Interfaces dem Kunden das Gefühl vermittelt, das es nur mit einem Rechtsdreh nach unten zu navigieren geht :D

Ich mach das aber auch ständig falsch .. Ich dachte mir immer es liegt dran, dass ich Linkshänder bin und verkehrtherum denke, aber ich hab dann bei meinem E39 nochmal nachgeschaut und da war es anders! Da navigiert man mit einem Linksdreh nach unten.