Beiträge von Beno089

Ne keine lust mehr mit dem zustreiten ;)
    Hab mir jetzt schon die 235 für vorne bestellt die hau ich drauf und dann ist ruhe
    Hoffe des mit dem 30 Spurplatten hinten haut hin. War jetzt schon 3 mal da wenns wieder nicht klappt fahr ich ohne Eintragung

Auch auf einen Touring??

Ich kann dir leider auch nur sagen was mir verschiedene Tüv Prüfer gesagt habe und was im Gutachten steht.

Einzige möglichkeit Ablasten des Autos. Oder andere Reifen deswegen will ich jetzt 235 und wollte sicher gehn das dann alles past.

225 und 255 sind auch die Standart Kombination steht doch auch im Gutachten.

Selbst wenn, auch 335i sind freigegeben für die Felgen und Reifen

Such dir nen gescheiten Prüfer

Wenn du dir das Gutachten durchliest dann siehst das es eben nicht freigegebn ist !

225 ansich sind kein Problem mit weniger als 19 Zoll haben sie eine höhere Traglast. AB 19 Zoll eben max 88.

Bitte hier nur Kommentrae von Leuten die sich auskennen. Und vllt mal das Gutachten gelesen haben

Habe einen 390 L und keine Anhängerkupplung.

Keine ahnung wie ihr des Eingetragen habt aber im Gutachten stehn keine 225, natürlich rechnet der Tüv den Traglastindex nach bevor er irgendwas einträgt und stellt dann fest das es zu wenig ist.
    Außer euer Auto wiegt vllt weniger an der 2 Achse.

Danke Still dann denke ich werden bei mir die 235 auch passen

Hinten habe ich jetzt 91 des past auch.
    Er sagt er kann mir die Mischbereifung nicht Eintragen weil es kein Vergleichsgutachten gibt.
    Muss dann alles getestet werden zwecks ABS ESP usw und kostet zwischen 5000 und 10000 € -_-

Jetzt weis ich nicht ob die 235/35/19 rundum dann in Ordnung sind werd aus dem Gutachten nicht so ganz schlau

Hab mir das Gutachten gerade noch mal durch gelesen wenn ich es richtig verstehe darf ich doch einen 235 / 35 / 19 - 91 Rundum fahren, weil da keinen anderen Reifenauflagen dahinter stehen ?