Beiträge von t_s

    Hi,


    ich habe neulich endlich mal das Windschott repariert. Gummifüße gingen schon in die richtige Richtung, aber fast ideal geeignet sind diese Stuhlbeinkappe Möbelschutz Bodenschutz für 2,50 EUR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Mit 10mm Durchmesser passen die perfekt über das Metallende. Man muss allerdings die dickste Stelle etwas mit einem scharfen Messer abtragen/zurechtschnitzen. Sonst passt die Kappe nicht in das Loch für das Windschott in der Seitenverkleidung.


    So sieht das dann aus. Auf jeden Fall stabil und klapperfrei und bei montiertem Windschott auch ziemlich unsichtbar:


    IMG_0012.JPG IMG_0014.JPG IMG_0013.JPG


    Gruß und Danke für die Hilfe,
    TS

    Das Windschott sieht beim E93 eh grauenhaft aus, ab in den Keller damit !!


    Dann stelle ich es einfach direkt neben meine Freundin, die ich auch in den Keller ausquartiere weil sie mir sonst in den Ohren liegt weil ihr der kalte Wind durch die Haare weht. Super Vorschlag.


    Der von dir markierte Steckplatz ist ja auch eine "Spalte" weiter links als der auf meinem Foto mit dem Stromabgriff bestückte Steckplatz. Bei mir war es die zweite Spalte von links und dann der mittlere Steckplatz (von den ganz großen Sicherungen).


    Wie ich den Dauerplus-führenden Sicherungsplatz gefunden habe: habe mich ins Auto gesetzt, gewartet bis die Fußraumlampe bei geöffneter Tür ausgeht und dann mit einer einfachen 12V Prüflampe mit Spitze (sowas hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) alle Steckplätze, die noch frei waren nacheinander durchgeprüft. Achtung: die leeren Sicherungssteckplätze führen natürlich nur auf einer der beiden Seiten Strom. Um sicher zu gehen musst du halt immer beide Kontaktseiten durchprüfen.


    Demnach geht der Dauerstrom auch nicht nach 30 Min aus.


    Gruß,
    TS

    Hi Sunny,


    konntest du den fehlenden Gummipuffer zwischenzeitlich irgendwie ersetzen? Ich habe dasselbe Problem. Die BMW NL hat auf Verdacht einmal das Windschott-Reparaturset bestellt, aber da ist nur dieser Einrast-Federmechanismus enthalten. Da hätten sie auch ruhig nochmal 4 von den Gummipuffern reinlegen können.


    Gibt es irgendwelche Ersatz-Gummiteile, die man zweckentfremden kann? Oder gibt es ähnliche Durchmesser evtl. von anderen Herstellern?


    Gruß und Danke,
    TS

    Hallo zusammen,
    nur ein kleiner Nachtrag, weil ich auch eine Weile gebraucht habe bis ich mir die Schnipselchen an Information aus den sehr knappen bisherigen Posts zusammengesucht hatte. Ich habe Dauerplus im Beifahrerfußraum gesucht, um die Original-Steckdose (61 34 6 973 037) nachzurüsten (E93, Bj. 2009, ursprünglich mit Raucherpaket). Dazwischen habe ich einen "Kemo Battery Guard (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)" mit einstellbarer Abschaltspannung geklemmt, um die Batterie nicht sofort leerzusaugen.


    Auch ich habe den neueren Sicherungskasten, der keine dicke Schraube rechts am Rand hat (also nicht der Sicherungskasten vom Bild in diesem Thread). Hier also das Bild, wie es bei dem neueren Sicherungskasten aussehen muss. Mit dem Sicherungshalter von Conrad kommt man auch ohne Kabelfrickelei aus: "Flachsicherungsadapter mit Abgriff Standard 1,5 mm²" (http://www.conrad.de/ce/de/pro…it-Abgriff-Standard-15-mm?). Die Stelle wo der Sicherungsadapter eingesteckt ist, hatte vorher keine Sicherung. Da liegt aber Dauerplus an, das man wunderbar verwenden kann.


    Viel komplizierter war es Masse zu finden. Ich habe dann am Ende mangels Alternativen einen Ringkabelschuh mit Mutter an das silberne Metallprofil vor dem Sicherungskasten geschraubt.


    Gruß an alle, die zukünftig noch auf der Suche nach Dauerplus sind,
    Torben