Dauerplus im BMW?


  • Der von dir markierte Steckplatz ist ja auch eine "Spalte" weiter links als der auf meinem Foto mit dem Stromabgriff bestückte Steckplatz. Bei mir war es die zweite Spalte von links und dann der mittlere Steckplatz (von den ganz großen Sicherungen).


    Wie ich den Dauerplus-führenden Sicherungsplatz gefunden habe: habe mich ins Auto gesetzt, gewartet bis die Fußraumlampe bei geöffneter Tür ausgeht und dann mit einer einfachen 12V Prüflampe mit Spitze (sowas hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) alle Steckplätze, die noch frei waren nacheinander durchgeprüft. Achtung: die leeren Sicherungssteckplätze führen natürlich nur auf einer der beiden Seiten Strom. Um sicher zu gehen musst du halt immer beide Kontaktseiten durchprüfen.


    Demnach geht der Dauerstrom auch nicht nach 30 Min aus.


    Gruß,
    TS

  • Hi!


    Habe gerade vollausgestattete aussenspiegel nachgerüstet. Läuft alles
    bisher auf Zündungsplus, hätte aber gerne Dauerplus zwecks anklappen mit
    fb. Dauerplus soll laut allen Plänen für die Spiegel auf der Fahrerseite an Pin 8 im
    Türverbindungsstecker x257 liegen. Allerdings ist fahrzeugseitig bei mir Pin 8 leer, auf der Türseite aber geht ein Rot/graues Kabel aus Pin 8 in den Fensterheber Schalterblock. Somit benutze ich zur Zeit Zündung
    pin 24. kann mir jemand sagen wo noch dauerplus anliegt im x257?
    Danke! :thumbsup:

  • Schaue mal doch nach womit pin 8 vom x257 in der Regel verbunden ist und einfach nachziehen.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Wofür soll pin 8 eigentlich sein?

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Hallo Leute...


    ich habe demnächst ein kleines Projekt vor.
    dafür bräuchte ich in der Nahe vom Navi bzw. Mittelkonsole einen 12V Anschluss, der sich nach ca. 15-20min. Abschaltet (Fahrzeugschlaf).


    Der Anschluss sollte stark genug sein...
    Es soll eine 12V Steckdose angeschlossen werden. In diese Steckdose soll ein KFZ-Micro USB Kabel. und an das USB Kabel kommt eine Handy-Ladestation mit 5V und 2A.



    wo kann ich am besten die 12V abgreifen?


    mfg Flo

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Danke!
    Aber ohne Englisch, ist das schwer zu entziffern...


    btw, wie Lange braucht das Fahrzeug bis es "einschläft"?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Danke!
    Aber ohne Englisch, ist das schwer zu entziffern...


    btw, wie Lange braucht das Fahrzeug bis es "einschläft"?

    Hier siehst du den 12V Anschl.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/924201101405_0_albomux8.jpg
    Wenn du die Blende im Fond der Armlehne demontierst, siehst du den Anschluß. Und das Kabel geht auch recht leicht nach vorne zu verlegen. Habe es von hinten gesehen, rechts nach vorne zum Aschenbecher verlegt.


    Ca. 15 Mienuten braucht meiner zum Einschlafen.


    Gruß
    Stefan