Beiträge von wardpa

Soo Leute, jetzt klink ich mich auch mal mit ein, beifahrerseite war alles easy, ich komm bei der fahrerseite kein Stück weiter... Ich finde da einfach nicht diese zwei knuddel.
    Bin schon am verzweifeln, hat jemand davon mal ein Bild? Hab da sooo viele Kabel, die Richtung Tunnels gehen und dann auch noch verschwinden in so nem "kabelkanal". Die Leitung vom sub geht da auch rein, meine ich zumindest gesehen zu haben... Muss ich da den Sitz ab bauen?

Mit ausgebautem Sitz gehts am einfachsten.

Ah! Gut, also gibt es doch unterschiedliche "Runterschaltpunkte" zwischen M und D. Umso besser. Danke!

Du hast mit Baujahr 12/2005 noch die alte Version vom Automatikgetriebe. Das fährt keine so niedrigen Drehzahlen, kann auch erst spät die Wandlerüberbrückung nutzen. Mit der neuen Variante der 6 Gangautomatik nutzt das Getirebe durchaus auch Drehzahlen um die 1000U/Min.

Alles, was du mit den Schaltwippen erreichen wirst kannst du auch jetzt schon im manuellen Modus des Getriebe erreichen.

Die Automatik ist problemlos und tut, was sich machen soll. Gibt bessere (z.B. die neue ZF 8 Stufenautomatik), gibt auch auch deutlich schlechtere.

Zum Motor: wir haben hier einen 320d xDrive (N47N) und einen 330d xDrive (N57). Und ich habe noch einen "normalen" 330d (N57).
    Der 330d xDrive kommt mir auch minimal lauter vor, aber der hat auch 50000km mehr drauf. Kann also auch genauso davon kommen.
    Genauso beim 320d xDrive: man mag es brummig nennen, aber im Vergleich zu meinem alten 320d (M47) ist der Motor die Laufkultur im Reinform.

Zum xDrive selbst: total problemlos Fahrverhalten. Aber man merkt bei höheren Geschwindigkeiten schon, dass man da ne Portion Zusatzteile am Auto umhefährt: ist schon etwas träger. Im Gegensatz dazu: Anfahren bei nasser Straße, irgendwo schnell aus einer Einfahrt raus, oder auch mal in einen vollverschneiten Parkplatz stellen und wieder rauskommen - da macht der xDrive schon Spaß.

Ich möchte im vFL das Radio Business gegen das neue Radio Prof. mit integriertem Bluetooth/Freisprech und USB tauschen. Dadurch bleibt dann wohl mein vorhandener Kabelbaum bestehen und ich muss das Alpine System für die vFL-Modelle nehmen?

Hat denn jetzt jemand schon das Alpine-System für die vFL-Modelle geliefert bekommen? Einbau usw.: alles problemlos verlaufen?

Das Radio hat damit nichts zu tun. Vorfacelift bleibt Vorfacelift.

Wenn du dir mal die Threads hier durchliest wirst du auf zig Leute treffen, die es verbaut haben.

Welche Nadel meinst du denn? Ich bin mir nicht sicher: hast du beim E91 eine Öltemperaturanzeige? Die wäre dann unterhalb vom Drehzahlmesser. Öl erwärmt sich wesentlich langsamer als Wasser.
    Die Wassertemperatur wird bei diesem Auto nicht angezeigt. Man kann sie nur im Geheimmenü ansehen.

Ich bin nun am Wochenende auch endlich dazu gekommen den Center Speaker zu verbauen. Klingt gleich nochmal viel harmonischer. Nun sind nur noch bei Gelegenheit die Dachlautsprecher dran. Das Material liegt schon da. :)

Zu den Bässen: ich hatte die Logic 7 Subwoofer erstmal in die vorhanden Gehäuse geschraubt. Nun habe ich auch die Gehäuse getauscht - der Bass wurde dadurch noch etwas präziser.