Genau das wäre meine Wahl. G20/21 mit Diesel, Sechszylinder, Heckantrieb, analoge Instrumente. An liebsten wäre mir glaub ich die frühe 265 PS Version mit einem Lader und ohne Mild-Hybrid. Der wiegt ~100 KG weniger. Wobei mein E93 mit N57 auch schon 1830 KG wiegt. Eine richtig fette Sau. Merkt man auch im Vergleich zum E91 Touring (Auch N57, Leermasse betriebsbereit laut Schein 1680 KG).
Gruß
Marcus
Das kenne ich auch von meinem E81 versus E88. 1450kg versus 1665kg (EU Angabe). Da ist ein E81130i plötzlich garnicht so viel langsamer als ein E88 135i (zumindet nicht auf der Landstraße - sobald es schneller wird sind die Unterschiede natürlich deutlich...)
330d 265PS versus 286PS müsste man echt mal fahren. Mit dem Vorfacelift Digitaltacho könnte ich sogar leben. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen ohne gesehen. Ich weiß aber, dass es existieren muss...
i4 ist optisch auch eine Alternative - wenn ich denn mal Strom an meinen Parkplatz bekommen. Aber laut Stadtwerken kann es bei mir noch durchaus 2 Jahre dauern, bis das Stromnetz soweit ausgebaut ist, dass meine genutzte Tiefgarage angebunden werden kann...