100€ ist schon arg viel...
Hatte das Alpine in Verbindung mit dem alten Navi Pro (CCC) in meinem ersten E91 drinnen. Fand das von den Mitten und Höhen durchaus brauchbar. Gut wurde es dann in Verbindung mit den AX08 Subwoofern von Audio System.
""
100€ ist schon arg viel...
Hatte das Alpine in Verbindung mit dem alten Navi Pro (CCC) in meinem ersten E91 drinnen. Fand das von den Mitten und Höhen durchaus brauchbar. Gut wurde es dann in Verbindung mit den AX08 Subwoofern von Audio System.
Ernsthaft? Ich hatte es bei meinem 320d ja nur leicht, aber beim 330d (mit eben der 348er Bremse) finde ich es nicht wirklich spaßig.
Weleche Felgen hast du drauf?
Benutz ein Kabel, das den Dock Ausgang vom iPod mit dem Aux Eingtang verbindet. Ist qualitativ deutlich besser.
http://www.amazon.de/Audiokabe…B00570K9EA/ref=pd_cp_ce_1
Über das USB Kabel kannst du den iPod auch gleich laden. In Verbindung damit:
Welches Radio hast du denn verbaut?
Und: man kann doch an den Frequenzweichen vom X-Ion die Höhen einstellen?
Ich kenn das System nur aus dem E61 und da klingt es sauber.
Hatte eben das Vergnügen um diese Uhrzeit noch kurz jemanden abholen zu dürfen. Derzeit -5,5 Grad Celsius draußen. Nach 800m kam warme Luft mit Gebläsestufe 3. Etwas 300m weiter ging die Klimaautomatik auf Stufe 4 und nochmal 500m weiter hat sie dann auf Stufe 5 warme Luft ins Auto gepustet. Ich finde den Zuheizer bei den E90 Dieseln echt gigantisch. ![]()
Die E90 Diesel haben keinen dieselbetriebenen Zuheizer mehr (wie z.B. die 530d im E39). Es ist nur ein elektrischer Zuheizer für den Innenraum verbaut. Quasi ein großer Heizlüfter. Und den haben auch die Modelle für den deutschen Markt. Hatte mein 2005er 320dA gehabt, hat unser 2011er 320xdA, hat der 2008er 320dA vom Kumpel und auch mein 330dA.
Kein Problem. Helfe gerne ![]()
Richte dir halt einen Suchauftrag bei Mobile.de ein mit deinen Kriterien. Dann bekommst du jeden Morgen die aktuellsten Treffer angezeigt ![]()
Und etwas Geduld braucht es leider auch: ich habe bei meinem aktuellen BMW auch etliche Wochen gewartet, bis ich ein Fahrzeug in Wunschausstattung zum Wunschpreis gefunden habe.
Navi ist halt in dem Preisrahmen schon so eine Sache. Das Bedienkonzept ist toll. Es macht auch optisch was her!
Aber Navi Business hat nur Pfeildarstellung in den ersten Modelljahren. Und das Pro fand ich in meinem vor Facelift E91 schon arg gemütlich. Wenn es erstmal lief war alles gut, aber bis dahin ![]()
Insofern: wenn ein Navi drinne ist: schön! Aber kriegsentscheidend finde ich es (bei genanntem Anwendungszweck) nicht.
Vielmehr möchte ich hier eben auf so ein paar klassische Fallen hinweisen. Viele Dinge sind bei anderen Autos längst Serienausstattung, deswegen fällt einem dies bei einer Probefahrt vielleicht nicht auf, aber man ärgert sich später umso mehr, wenn sie fehlen.
-ohne Ablagenpaket keine Getränkehalter (auch nur mit Tausch des Amaturenbretts nachrüstbar). Oder keine Ablagenetze an den Sitzen
-die drastisch bessre Nutzbarkeit der Limousine mit der umlegbaren Rückbank
-Nebelscheinwerfer sind nicht serienmäßig beim 320i (ich hab meine zwar eigentlich nie an, aber es soll trtotzdem gesagt sein)
-Lichtpaket: vorn: Beleuchtung Make-up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten, (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung, hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und Vorfeldbeleuchtung im Türgriff
Ich bin bei meinem damaligen Kauf vom Auto im Studium auch auf so etwas triviales reingefallen und hab mich schon etwas geärgert.
Zum Radio Business: zum Nachrichten hören langt es...
Das mit der Sitzheizung stimmt schon. ![]()
Ich würde den ersten wohl aus folgenden Gründen nicht nehmen:
-mir würde der Tempomat fehlen (ich nutz den selbst in der Stadt, gerade wenn viele Geschwindigkeitsbegrenzugen sind, sehr angenehm. Im Ausland sowieso)
-Vermutlich ist das Plastiklenkrad verbaut (steht zumindest nichts von Lederlenkrad drinnen)
-Sportliche Fahrwerksabstimmung: das Serienfahrwerk war vor dem Facelift schon sehr "verbindlich" abgestimmt. Ich mag mir nicht vorstellen, was die Kombination Sportfahrwerk plus Berliner Straßenqualität bedeuten mag
Das Radio Professional könnte man auch nachrüsten. Und wenn man das aktuelle nimmt, dann bekommt man auch gleich USB und Bluetooth dazu