Nein ich will die Kanadische Version. Die ist unverändert zur Europäischen. Ein Austausch der Tachoblätter scheitert an der Lizenz sowas nachdrucken zu dürfen und vor allem daran das die Zeiger entfernt werden müssen. Und diese danach wieder exakt auf die gleiche Position zu bekommen....nein Danke. Ich habe mich schon damit beschäftig, jedoch schnell wieder verworfen, da es keinen gibt der es Drucken kann und dann auch nicht exakt gleich aussehen würde wie im oroginal "is". Daher bleibt nur diese Möglichkeit.
Beiträge von robinmasters111
-
-
Ok danke für die Info.
Diese Liste kannte ich nicht. Aber vielleicht hat ja jemand trotzdem Erfahrungen mit Codierungen gemacht welche vor einem Einbau eines BMW Performance-Kits stattfanden. Sind die dann alle weg oder gibt es eine Möglichkeit diese zu schützen?
-
Hallo Leute,
ich plane den Austausch meines Kombiinstruments meines 3er Tourings. Mein Fahrzeug ist ein 335i, e91, Bj12/09. Das Kombiinstrument würde ich gerne gegen eines vom 335is tauschen. Das Kombiinstrument zu bekommen ist kein Problem. Allerdings muss das neue Kombiinstrument auf mein Fahrzeug codiert werden. Wenn ich das neue Kombiinstrument beim
kaufe ist es uncodiert. Ich habe schon mit Frank_dc von car-coding gesprochen, allerdings erreiche ich ihn nicht. Vielleicht hat er Urlaub oder ist busy
Er meinte es geht, allerdings muss ich sofern ich vor habe das performance power kit nachrüsten zu lassen temporär das alte Kombiinstrument wieder einbauen. Kann mir jemand helfen bzw kann jemand das Kombiinstrument für mein Fahrzeug codieren?
Vielen Dank schonmal
Gruß Stephan -
Servus,
Glückwunsch an alle bei denen es bisher geklappt hat. Ich bin jetzt auch dabei die Teile für eine Nachrüstung der Schaltwippen beim
zu bestellen. Mein Fahrzeug ist ein 335i, e91, N54, Bj 12/09. Er hat serienmäßig gar keine Schaltwippen verbaut sodass ich auch Leitungen legen muss. Ich habe mich für die vielfach bereits beschriebene "Bastelmethode" entschieden. Kabel am Getriebewählhebel anschließen. Ich bräuchte von euch die es bereits durchgeführt haben nur noch mal eine Bestätigung ob ich nichts vergessen habe. Wäre schön wenns klappt.
Ich glaube ich brauche folgendes:
- M Lenkradkranz mit Aussparungen (32 30 7839115)
- LCI Schaltwippe links, rechts (61 31 9225042 / 61 31 9229282)
- Multifunktionstasten links ( welche Nummer muss ich bestellen???)
- Multifunktionstasten rechts ( welche Nummer muss ich bestellen???)
Habe ich was vergessen?
Airbag, Abdeckung des M-Lenkrades kann ich glaube ich behalten und wiederverwenden.
Gruß Stephan
-
Hallo,
ich habe das Thema schon verfolgt und mich auch dazu
entschlossen das PPK zu verbauen. Habe einen 335i e91, BJ 12/09, N54. Er
müsste auch mittlerweile das MSD81 Steuergerät haben wenn ich mich
nicht täusche. Dann müsste ich so bei ca. 1.000€ liegen. Korrigiert mich
wenn ich falsch liege. Ich würde mich für die Variante 1 entscheiden
(ohne Zusatzkühler) da ich es nicht auf der Rennstrecke oder ähnlichem
nutze.
Kann mir jemand einen [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/smile.gif]
empfehlen, der erstens sowas schon mal gemacht hat und weiß wovon er
spricht? Und zweitens der gute Arbeit abliefert, sprich ihr zufrieden
mit der Abwicklung wart (ist ja nicht immer bei BMW der Fall). Ich komme
aus dem Raum Mannheim. Wäre cool einige Empfehlungen zu bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/thup.gif]Gruß Stephan