Beiträge von Skullz101

@MEANhehejo:
    Bzgl. der Wirtschaftlichkeit des Verkaufs MINI aus 2008 und Kauf BMW aus 2006...
    Der MINI hatte einen Neupreis von knapp 32k und der BMW von rund 60k. Da ist es klar, daß der BMW etwas älter sein wird.

Aber leider hat sich es zunächst sowieso erledigt: Der o.g. 330i ist weg, zu dem Preis wie ausgezeichnet (angeblich).

all:
    Ich habe nun aber nächste Woche die Möglichkeit einen 320d und einen 330i im direkten Vergleich Probe zu fahren.
    Werde mich zunächst in den Diesel, dann in den Benziner setzen :auto:

Mal sehen, was mein Popometer dazu sagt ;) Nun muß ich erst die Grippe abschütteln und dann wird gefahren...

VG Oli

Wäre es ggf. sinnvoll gleich noch ein Bild (Optik Heck und ggf. von unten) dazu zu posten? Dann wären alle Infos in einem Posting,
    bzw. Thread zu finden --> Macht aber nur Sinn, wenn oben entsprechend editiert wird. Sonst blickt ja keiner mehr durch ;)

btw: Der Performance-Auspuff hört sich doch recht unterschiedlich an!
    War eine von den hier zu hörenden Auspuffanlagen bereits eingelaufen?

LG Oli

Moin moin zusammen,

hätte ausstattungstechnisch ggf. meinen Traumwagen am Start, allerdings ohne M-Paket.

Nun überlege ich, daß M-Paket direkt nachzurüsten, d.h. Front- und Heckschürze kaufen und lackieren lassen.
    Der BMW hat die Lackierung Imolarot II, welche ich sensationell finde. Rot und kein Standard :)
    Habe zwar motortuning-technisch schon viele Erfahrungen gesammelt, aber lacktechnisch so gut wie keine.

Was meint Ihr? Ist es ein großer Aufwand die Schürzen zu setzen und zu lackieren?
    Ungefähre Kosten für Schürze und Lack?

Danke. Liebe Grüsse
    Oli

Schaut doch super aus. Wenn Du kein Navi benötigst, würde ich zuschlagen.

Der alte 325i ist sicherlich nicht mit einer schlechten Maschine ausgestattet.
    Es scheiden sich sowieso die Geister und man(n) ist hin- und her gerissen...

Ich habe auch zunächst nach einem 325i geschaut, wurde aber abgeschreckt durch die Meldungen über den
    aktuellen Motor und die Probleme, die die Leute haben. Bin dann den alten Motor gefahren, fand ihn solide,
    aber nicht so ansprechend, wie ich vermutet habe. Daher schaue ich derzeit nach einem "alten" 330i.

Du siehst, Du bist nicht alleine ;) Ich würde den Wagen Probe fahren und wenn
    er Dir zusagt, kaufen! Es kann immer Probleme geben, oder auch gar keine Probs.

Ich drücke Dir die Daumen! VG
    Oli

Für mich sind Autos und die Käufe immer Emotionsentscheidungen, d.h. ich ...

... entscheide mich meist für eine Variante und diese stellt mich dann 1 bis max. 2Jahre zufrieden.
    Autos werden intensiv genutzt, mit Zubehör ergänzt und dann wieder verkauft.

Für mich ist also derzeit nur entscheidend, ob ich
    a) 1-2 Jahre meine Ruhe habe und b) der Preis zum jetzigen Zeitpunkt angemessen ist.

Bin da etwas, sagen wir merkwürdig :lol:

Grüsse Oli

P.S.: Der BC war zurückgestellt und wurde mit voller Tankfüllung entsprechend nachgerechnet.
    Das ist aber auch zweitrangig. Ist klar, daß der 330i mehr säuft als ein 316d eco.