Beiträge von Farshed

    Danke für den Link da sind schon par interessante anzeigen drin aber wie du schon sagst ich werd wohl was drauflegen und mir was jüngeres holen was genau muss ich mir noch überlegen .


    Das mit der Tankanzeige ist ne gute Idee nur leider war er nicht voll auserdem hat sich die komplette Elektronik verabschiedet Krieg den Schlüssel nicht mal mehr aus dem Auto .

    Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge !
    Ich werde schon dafür sorgen das ich genug Beweise habe gegen den Unfallverursacher und wenn ich noch ein zweites analytisches Gutachten anfertigen lassen im schlimmsten Fall bin ich Vollkasko versichert.
    Ich hoffe nur das die Gerechtigkeit siegt...


    Zu dem Thema Schmerzensgeld da gehe ich mal stark davon aus das ich welches bekomme auch wenn das ein Ausländer war mein Anwalt hat da nix zu gesagt und natürlich habe ich Krankenhaus Akte und ärztliche Attest vorliegen, das ganze wird wohl auch an die Staatsanwaltschaft gehen und dort wird dann wohl entschieden Wer der Verursacher ist.


    Nochmal zum Gutachten ich habe heute mit dem zuständigen Mann gesprochen ich soll morgen nochmal in sein Büro kommen mit Vorschlägen und Kopien von Anbietern die mein ähnliches Auto anbieten, dann fangen wir nochmal an zusammen zu rechnen er meinte das man das schon hinkriegt es ist ja noch nix an die Versicherung gegangen.
    Das heist jetzt für mich das beste aus dem Internet zu finden.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar .


    Zum Restwert ja es stimmt das Auto wurde schon in die Börse gesetzt aber keiner hat sich darauf hin gemeldet der Schrottplatz wo er jetzt steht wäre bereit 1500€ zu zahlen deswegen der Restwert
    Aber das werde ich nochmal mit meinem Anwalt besprechen weil ich den Schrotthaufen behalten will zum ausschlachten oder als Anzahlung auf einen neuen BMW
    Ich denke ein F10 als 330d wäre eine Idee jemand Erfahrungen zu dem auto?
    Aber das dauert alles noch bis es einen neuen gibt...

    Schwache oder DAT Liste meine ich natürlich :D


    Den Restwert von Wagen will ich behalten überlege den zusammen mit meinem Kfz kumpel zu schlachten denke das lohnt sich Motor,Getriebe ,Xenonlicht , Innenausstattung usw.denke da bekomme ich mehr wie 1500€Restwert


    Mit freundlichen Grüßen
    Farshed

    Hey steppl
    Aber man bedenke volle Ausstattung , sehr gepflegt, alle Inspektionen, alle Bremsen neu usw.vor 4jahren beim bmw Händler gekauft
    Ich finde da kann man schon mehr verlangen wie die schwache Liste vorgibt.


    320si all diese Infos hat mein Anwalt mir mitgeteilt, und zeitgleich auch im Büro grüne Karte angerufen da ist er sehr schnell gewesen, ich bin nur mal gespannt was im Polizei Bericht steht die Polizistin machte im Krankenwagen schon Andeutungen ich wollte schnell auf die Bahn fahren was aber völlig schwachsin ist weil ich mich nicht kurz nach der Auffahrt in die Bahn vor nem Lkw werfe.
    Auser ich bin selbstmord gefährdet :cursing:


    Deswegen die Idee mit dem analytischen Gutachten jemand da Erfahrungen mit ?


    In erster Linie geht es mir darum wie ein vernünftiger wiederbeschaffungswert aus zu sehen hat ....


    Danke für die Infos

    Danke Rudi schön das jemand aus Erfahrung sprechen kann, da ich direkt mit dem Krankenwagen mitgenommen wurde habe ich keine durchschrift und weiß überhaupt nicht was die Polizei notiert hat .
    Da es sich um eine polnische Versicherung handelt meinte mein Anwalt das dies bis zu zwölf Wochen dauern kann.
    Falls mir Schuld zu gesprochen wird werde ich wohl das analytische Gutachten anfordern da muss ich noch klären wert das übernimmt ?!


    Ich werde mich morg n auf dem Weg zum Gutachter machen bin gespannt was er sagt
    Aber bei dir war es wohl kein Problem den Betrag zu ändern da der Gutachter einsichtig war ich weiß auch nicht was für einen Spielraum die haben und ob er den höheren wert den ich verlange in den Dokumenten mit einbringen kann!


    Alles Mist
    Mit freundlichen Grüßen

    Danke Metallnc leider sind beide Links die gleichen Autos 8)
    im Text steht was mit italienischen Papieren und das erscheint mir schon wieder sehr unseriös
    Von der Ausstattung passt es aber.
    meine Suche ergab keine Treffer in dieser Preisregion
    Findet ihr den Wiederbeschaffungswert nicht zu gering?
    Wie schon erwähnt ist das lediglich nur das von schwacke listen vorgegebene betrag.


    Ich will nicht mehr Geld haben weil ich Wert gelegt habe aufs Auto sondern das was angemessen ist und das sind in meinen Augen nicht 9500€ Inkl.steuern und Restwert !


    Würde euch ja gerne Fotos zeigen lassen sich aber nicht hochladen ...
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

    Danke miller101 mein Auto hat mir auch viel bedeutet !
    Ich hab mir gedacht das ich den teileverkauf über ebay mache ich würde mich freuen wenn Teile meines Autos anderen bmw Autos helfen wieder auf die Straße zu finden.


    Wie gesagt ich finde absolut nix in dieser Preisregion ich werde morgen nochmal zum Gutachter gehen und das mit ihm abklären es kann ja nicht sein das er nur die DAT Liste nimt und das wars...
    9500€ ist geschenkt dafür kriege ich nix vergleichbares aber in wie fern kann der Gutachter da mehr raus holen?


    Vielen Dank vorab für die hoffentlich zahlreichen antworten :thumbsup:


    Hatte ja noch par andere Fragen gestellt falls Erfahrungen bitte antworten!

    Hallo Gemeinde,


    Ich brauche dringenden Rat und Hilfe wegen meines ,BMW
    Was jetzt nur noch ein Schrotthaufen ist!
    Ich hatte am Dienstag auf der a1 auf dem Weg nach Hause einen Verkehrsunfall zum Glück ohne Personen Schaden
    Ein polnischer Fahrer eines klein Transporters ist von der Autobahn in den beschleunigungsstreifen gefahren wo ich gerade drauf gefahren bin nach dem ersten Knall hinten und ein Weiterer an die Fahrer Tür hat er mich in die Leitplanke gedruckt der Fahrer war bestimmt mit dem handy am spielen oder ist eingeschlafen denn er war ungebremst mit ca 130sachen unterwegs in meinen bmw .
    ich wurde mit schweren Prellungen und schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht
    Habe leider noch keine aktenansicht denke aber das der pohle meint ich hätte rüber gezogen aber das werde ich nicht auf mich sitzen lassen deswegen habe ich ja meinen Anwalt .


    Meine eigentlichen Fragen sind aber andere
    Fahrzeugdaten
    BMW e90 320d
    Bj 31.10.2005
    Navi Business,xenon
    Und eigentlich sonst alles was man haben kann auser Leder
    Keine am Bauteile oder teure Felgen Wagen war original mit super Ausstattung
    Km stand 170.000
    mein Anwalt hat einen Sachverständigen zum Schrottplatz geschickt
    Wirklich exquisite Ausstattung !


    Wiederbeschaffungswert 9500€ inkl.2,4% MwSt
    Restwert 1500€
    Wiederbeschaffungsdauer 10tage
    Reparaturkosten 20.000€
    Gutachter kosten 950€


    Ich habe alle möglichen Beiträge was den Wiederbeschaffungswert entspricht durchgelesen und recherchiert möchte aber trotzdem eure Meinungen speziell zu meinem Fall hören
    Ich habe im Internet überall geguckt es ist unmöglich ein ähnliches Auto zu diesem Wert zu finden ich muss locker 3000-4000€ drauflegen.
    Also was bitte hat der Gutachter da errechnet das Ding war nach 3stunden geschrieben und bei meinem Anwalt wo bleibt seine Internet Recherche ?
    Das Dokument vom DAT liegt mit dabei Betrag 9500€ er hat dies eins zu eins übernommen dabei ist das doch nur ein Richtwert oder?
    Man bedenke der Wagen war super gepflegt alle Inspektionen hat keine zicken gemacht habe immer sehr acht auf den Wagen gegeben weil ich auch sehr an dem Auto hänge geht's mir damit auch richtig beschissen
    Zu dem kommt noch das ich starke Rückenschmerzen habe und über eine Woche nicht arbeiten kann .
    Nur weil der Pole meint 18stunden am Stück Auto zu fahren.


    Bitte liebe Community ich bin um jede Hilfe dankbar was würdet ihr tuhen?


    1.was sagt ihr zum Gutachten ?kann ich das noch anfechten?
    2.was würdet ihr mit dem Restwert machen ?ausschlachten?
    3.welche Ausfälle kann ich noch geltend machen?
    4.hat jemand evtl.die Ahnung das Gutachten von mir nachzuvollziehen.
    5.sollte ich Schuldzuweisungen bekommen hilft da ein analytisches Gutachten um den Unfall zu rekonstruieren ?


    Ich bin um jeden Vorschlag dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    Farshed


    Ps. Der Text ist mit meinem handy geschrieben also entschuldigt die Rechtschreibfehler ;)