Zum Thema Steuerkette kannst du dich hier mal einlesen:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…obild-nr-35-30-08-13.html
Auch bzgl. der aktuellen Lage im Bezug auf Kulanz findest du auf den letzten Seiten was.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Zum Thema Steuerkette kannst du dich hier mal einlesen:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…obild-nr-35-30-08-13.html
Auch bzgl. der aktuellen Lage im Bezug auf Kulanz findest du auf den letzten Seiten was.
Also das Heck ist panne, über die Front können wir gerne reden wobei es da auch Schönere gibt - liegt vielleicht am Bild, aber die sieht unstimmig aus. Aber eigentlich gefällt mir dein E90 auf dem aktuellen stand sehr gut
Ich will Niemanden in Schutz nehmen, aber im Grunde haben sie recht - ob sie jetzt dazu verpflichtet sind, der Geschichte nachzugehen und das vor Ort zu prüfen sei mal dahingestellt (wären dann vermutlich aber auch nur noch unterwegs). Aber sich allein auf Informationen zu berufen die Sie via Mail erhalten und den Händler zu verwarnen/sperren wäre auch falsch.
Das einzig sinnvolle hier ist eine sachliche Bewertung da zu lassen.
Also ich hatte damals gezielt nach zekratzten Teilen gesucht, da M Paket Teile in Sparkling Graphite zu finden fast wie ein 6er im Lotto ist als Beispiel: die Heckstoßstange war stark zerschrammt, hat mich 80? gekostet und die Lackierung dieser in meiner Wagenfarbe 150?. Gibt nicht immer solche Schnäppchen, aber 150? für die Neulackierung sind jetzt auch nicht die Welt.
Ob da Einstellungen beim Löschen des Fehlerspeichers (falls der überhaupt gelöscht wurde) oder bei der OBD-Verbindung abhanden kommen können weiß ich nicht - war nur eine Vermutung woher dies kommen könnte.
Zum Zurückstellen der Serviceanzeige:
1. Schlüssel rein und Zündung an
2. Warten bis die Anzeige im Boardcomputer weg ist
3. Den Knopf zum Zurückstellen der Tageskilometer ca. 4 Sekunden gedrückt halten bis das Auswahlmenü erscheint
4. Mit dem Blinkerhebel die TÜV Serviceanzeige auswählen
5. Mit der Bestätigungstaste (BC Taste) zurücksetzen
Den Zeitpunkt für die HU kannst du selber zurücksetzen.
Wegen den geloeschten Radiosendern: bei der AU werden die Abgaswerte über die OBD-Schnittstelle ausgelesen. Hast du abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher wäre die AU nicht bestanden, die Kollegen haben die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen - vielleicht ist es dabei passiert (oder allgemein bei der OBD Verbindung) ?
Es kommt natürlich auf die Schrammen an bzw. wie tief der Lack beschädigt ist. Ich hatte auch ringsrum ueberall Kratzer (von fremden Türen, Einkaufswagen, Handtaschen und weiß der Teufel) und hatte mich vor 2 Monaten mal fuer zwei Stunden mit dem Dr. Wack A1 Polish & Wax drangesetzt. Anwendung ist für ein Laien supet einfach und sich den Lack damit kaputt zu polieren nahezu unmöglich. Hatte sogar etwas tiefere Schlüsselkratzer auf der ganzen Fahrerseite damit wegbekommen, was mich selbst überrascht hat. Wie gesagt wenn die Schrammen nicht all zu fies sind, würde ich dem Zeug mal eine Chance geben
Ich bin ja nun auch schon knapp 1 Jahr auf der Suche nach einem Neuen.. da hab ich das alles auch schon erlebt von "Verkauf im Kundenauftrag" (wurde oft erst im Nachhinein erwähnt, stand nicht in der Anzeige), verschwiegene Reimporte und Unfallwagen. Hab dann irgendwann aufgehört mich darüber aufzuregen, da so gut wie jeder zweite nicht ganz koscher war. Mittlerweile muss ich gestehen, dass man einen 335i gefühlt sicherer aus privater Hand kauft.. ist auch wohl dem momentanen Hype und den Wucherpreisen geschuldet, dass bei dem Fahrzeug so viel beschissen wird. Aktuell hab ich auch keinen Nerv mehr für die Suche, jedes mal Historie auslesen lassen um mir dann trotzdem den Kopf über das Fahrzeug zu zerbrechen. Im Endeffekt hab ich meist lieber weitergesucht als mir ein Fahrzeug mit Bauchschmerzen auf den Hof zu stellen.
Ich war auch mal so frei