Beiträge von RayShin

Bei 5000km im Jahr lohnt sich kein Diesel also nur die Benziner. Hast du mal geschaut was ein 320, 330, 335 in der KFZ-Steuer kostet? Des weiteren Schau doch schon mal über check24.de was du ungefähr an Versicherungkosten! Restlichen kosten würde ich mal grob auf 200-300? im Monat berechnen, wobei das drauf ankommt was für ein du nimmst.

ja ich bin auf so eine Seite gestoßen,welche ausrechnet wieviel man im Monat Unterhalt zahlen würde für einen Coupe und Limo (330),da steht das man für
    KFZ Steuer,Versicherung etc. auf 170-198 Euro kommt für beide.

Mein Cousin hat sich ein e46 325i gekauft und hat auch nur sein Ausbildungsgehalt. Er liebt das Auto zwar aber er bereit den Kauf. Er meinte "ich gehe nur noch fürs Auto Arbeiten

Wenn ich du wäre, würde ich nach einem schicken 118i schauen.

hm :)

So jetzt klappt es wieder
    Entschuldigung das ich so schlampig geschrieben habe,war anderweitig beschäftigt :)
    Also hier sind meine Angaben:
    Budget: 5000-8000 Euro
    Welche Autos gefallen mir?: 330ci,330i,300d,325+325d/i
    Geld im Monat:800 Euro
    KM im Jahr:5000 KM ( ich fahre ca. 300-400 km im Monat)
    wieso ich geschrieben habe das ich mehr verdienen werde?
    ganz einfach... mit 16 oder 17 Jahren darf man einfach nicht soviel arbeiten wie als 18 Jähriger ;)
    das heißt das ich als 18 Jähriger mehr Budget habe.
    Mein Kollege kommt mit 250 Euro Unterhalt super aus mit seinem 330d.
    Ich werde schon keine Klapperkiste kaufen,also kann ich durchaus für 7000 Euro das Auto erwerben.

Hallo erstmal :)
    Ich werde bald 18 und habe meinen Führerschein bereits,aber ich kenn mich kaum aus mit Autos daher wollte ich
    euch nach Rat fragen da ihr ja Profis seit im Thema BMW *schleim* *schleim*
    ^^
    Welches Auto ratet ihr mir mehr ( nicht nur von der Leistung,sondern auch von den Unterhaltskosten)
    Ich fande den 330ci richtig geil optisch und auch von der Innenausstattung super!
    Auf meiner Wunschliste wäre aber auch der 330i und der 330d weil die mehr Türen haben,aber ich kenn nicht wirklich
    die Unterschiede von all den Autos

:D :D :D Wie gesagt ich habe kaum Ahnung im Thema Autos,schreibt einfach die Vorteile und die Nachteile von den 3 Autos oder welchen ich lieber nehmen sollte aus eurer Erfahrung her.