Welchen BMW kaufen als Anfänger ??? :-/

• Ich fasse die aussagen meiner vorredner mal möglichst Idiotensicher zusammen:DU KANNST DIR KEINES DIESER AUTOS LEISTEN.Für die paar Kilometer kannste mamas Auto nehmen.Geld sparen und wenn du ein richtiges einkommen hast,nochmal schauen was es so gibt.

• So jetzt klappt es wieder
    Entschuldigung das ich so schlampig geschrieben habe,war anderweitig beschäftigt :)
    Also hier sind meine Angaben:
    Budget: 5000-8000 Euro
    Welche Autos gefallen mir?: 330ci,330i,300d,325+325d/i
    Geld im Monat:800 Euro
    KM im Jahr:5000 KM ( ich fahre ca. 300-400 km im Monat)
    wieso ich geschrieben habe das ich mehr verdienen werde?
    ganz einfach... mit 16 oder 17 Jahren darf man einfach nicht soviel arbeiten wie als 18 Jähriger ;)
    das heißt das ich als 18 Jähriger mehr Budget habe.
    Mein Kollege kommt mit 250 Euro Unterhalt super aus mit seinem 330d.
    Ich werde schon keine Klapperkiste kaufen,also kann ich durchaus für 7000 Euro das Auto erwerben.

• Bei 5000km im Jahr solls doch wohl bitte kein d(iesel) werden? Das fänd ich ehm...nicht sinnvoll?
    Ansonsten bekommt man für 7000€ keine gut da stehenden E9x (behaupte ich einfach ganz dreist).
    Vielleicht solltest du lieber zum E46 greifen

• Ich habe vor das Auto über meine Eltern zu versichern.
    Was ist ,, R6 ´´ ?
    Was könnte ich mir sonst für 8000 Euro leisten???
    Alle Leute die in meinem Alter sind,sind mit weitaus weniger Geld an ziemlich gute Kisten gekommen ^^

• Bei 5000km im Jahr lohnt sich kein Diesel also nur die Benziner. Hast du mal geschaut was ein 320, 330, 335 in der KFZ-Steuer kostet? Des weiteren Schau doch schon mal über check24.de was du ungefähr an Versicherungkosten hast! Restlichen kosten würde ich mal grob auf 200-300?? im Monat berechnen, wobei das drauf ankommt was für ein du nimmst.

Mein Cousin hat sich ein e46 325i gekauft und hat auch nur sein Ausbildungsgehalt. Er liebt das Auto zwar aber er bereut den Kauf. Er meinte "ich gehe nur noch fürs Auto arbeiten"

Wenn ich du wäre, würde ich nach einem schicken 118i schauen.

• der Junge soll mal zuerst sagen was für ein MODELL er will, sprich E46 oder E9x. weil ein 330Ci gabs nur beim E46. Kann mir auch nicht vorstellen dass es E9x für das Budget gibt welche M-Paket haben (siehe seine Aussage weiter oben)

und was bitte ist ein 300d?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• 8000 Euro und auf der Wunschliste ein 330i oder d ???

Hab ich was verpasst.?!

Für 8000 Euro würde ich mir nen schönen e46 kaufen mit allem. Meine Meinung.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone