Die weißen Ringe sind nicht "erlaubt" bzw die du im "Nachbau" kaufen kannst Ala lux etc. haben alle keine betriebserlaubnis, dass musst du selbst wissen ob du sie einbaust oder nicht, viele haben sie, aber andereseits viele nicht, wobei ich dazu nur sagen kann, bis jetzt war noch nie was und wenn was ist dann ja, weiß ich ja was ich oder andere falsch gemacht haben, wenn sie das kontrollieren sollten. Jeder soll/muss das für sich selbst entscheiden =)
Ps: Es gibt auch noch weitere Alternativen, nur da weiß ich nicht ob die nicht auch Verboten sind, gab da einen komplett umbau der Ringe (Kostenpunkt glaub ich über 400€), sieht auf jedenfall hammer aus die neuen Ringe.
Ps: die Led Umruestungen spielen sich so bei 50€- 200+ ab
Wobei ich sagen muss, ich hatte 3 verschiedene von unter 70€ anbietern und die haben nicht wirklich funktioniert (Auch über Ebay bezogen), daher hab ich bissi mehr investiert und die lux besorgt und bist jetzt einfach top und laufzeit ist jetzt ca 1 1/2 Jahre :-))
Habe gerade gesehen das sich deine Frage ja grundsätzlich auch an die Umrüstung (aufwand) gerichtet hat, also grundsätlzich sind das nur die Lampen die du gegen andere Tauscht, wenn du nicht 2 Extrem Linke hände hast bist da in 10 min fertig (Beim Coupe ein bisschen fummelei das alles sitzt)
Achja was Shadow da meinte ist nicht das weil du Bi-Xenon hast das es einfach ist die Umrüstung, sondern er meinte du könntest umrüsten von Vfl (Vorfacelift) auf Fl (facelift) Scheinwerfer, wobei dich das ziemlich sicher ne richtige Stange Geld kosten wird, die Neuen Scheinwerfer schauen meines wissen etwas anders aus(die haben außen unten noch eine kleine Beule drin) daher müsstest du auch die Facelift Stoßstange verbauen und ja, ich denke da brauchen wir nicht mehr weiter reden =)
edit: hab dir mal den Text aus den Forum rausgesucht ^^: Standlichtinge
Zum Gurtgeber, entweder du fragst einen codierer aus deiner umgebung oder jemanden der bmwhat (carly) verwendet, der kann dir das auch vielleicht zu k(l)einem Geld rauscodieren
edit2: schau mal nach in deinem Wohnort Bereicht (Im Forum) ob es da nicht vielleicht einen in deiner Nähe gibt =)
Forum Regional
Meiner ging beim kauf kaputt und ich hab ihn mir auch vor 4 wochen rauscodiert
Zum Letzten kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, aber dennoch bin ich der Meinung und viele andere User hier auch, das wenn du billig kaufst du doppelst kaufst (außer es geht noch was anderes dabei auch kaputt) dann zahlst du so und so drauf =P
Geht es dir bei einem Schaltknüppel um die Höhe ? um die Form ?
Weil wenn dir deiner nicht gefallen sollte, gibt es ja grundsätzlich einige Alternativen (M-Schaltknüppel, PP Schaltknüppel), Ich weiß nur das PP Schaltknüppel etwas kleiner ist, anfangs war das fast etwas eigenartig vom Standart auf den zu Wechseln =))
Falls es um die Schaltwegverkürzung geht hab das bei uns mal bei Bmw.at eingegeben und gesehen das es für den 330D diese hier geben Würde: PP-Schaltwegverkürzung, zu dem Preis bitte bedenken, das dies der Österreichische Preis ist und wir ja hier im Forum einige Händler haben, die uns bessere Konditionen anbieten =)
Händler
so ich Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen, schönen Abend und morgen noch =)