Beiträge von I♥E90

Guuuuten Morgen zusammen!

Heute kommt endlich das Wochenende, wünsche erstmal allen schaffern nen´ schnellen Arbeitstag & nen´ guten Start!

Ich nehme mein Radio & Die Rückfahrkamera am WE in Angriff und wollte mich kurz erkundigen.

Zuerst zum Radio:

Habe mir ein Eonon Radio gekauft, funktioniert alles top bis auf das problem mit dem "Dauerstrom" glaube ich. Ich zitiere kurz was der Verkäufer mir geschrieben hat (nicht wundern, Verkäufer sitzt in UK!):

"Stellen Sie sicher, dass ACC mit Motor angeschlossen sind,BATT+ mit 12V angeschlossen sind(bestaetigen sie,muss es dauerndhaft Strom haben); GND ist zur Erdung angeklemmt.

Was muss ich mit dem Can Bus machen um dauerhaft Strom zu haben? Meine Einstellungen gehen nämlich nach jedem Aus des Radios verloren, außerdem startet es nicht wenn die Zündung angeht.. Anscheinend leichtes Plug&Play Verfahren, muss wohl irgendwas falsch gesteckt haben :-((

Zur Rückfahrkamera:

So, nun hierzu gleich meine Frage: Die kamera erstetzt die Kennzeichenbeleuchtung. Wie nehme ich am Kofferraum die Abdeckung ab um dadran zu kommen und wie bzw. wo bekomme ich den Strom von dem Ding her :-)?
    Hoffe, jemand kann mir helfen das ich auch erfolgreich ins WE starten darf!

herzl. Dank vorab! MfG
    I<3E90 (was auch mein Mitgliedsname ist! :D)

Gerade bei meinem Mulfinger angerufen, und siehe da: "BMW macht das nicht, das sind teilweise gecrackte Softwares auf den fahrzeugen, die sich einstellen lassen, das sich die Außenspiegel automatisch einklappen."

Hab viel gegoogelt und viele sagen das das nicht jeder macht, aber niemand erwähnte das das gecrackt ist. Naja, ich hab´s mir schon gedacht, das ist auch so ein "nettes & freundliches" Team hier in unserem Ort ;)

Naja, dann werd ichs wohl manuel jedemal machen müssen, schade, aber kann man drauf auch verzichten & sich daran gewöhnen :)

Nur interessant ist, wenn ich schon am Tippeln bin, zu wissen, was meinAuto noch so "kann".

Ich erfahre täglich fast neues, was habt ihr denn so rausgefunden, was eure Beziehung zum Auto deutlich "enger & verliebter" gemacht hat :thumbup: ?

mfg

Ah, coole Sache! Aber in der Liste steht nichts drin, das Sie das auch machen, die Spiegel automatisch bei Abschließen anklappen zu lassen.. :(

Aber noch was interessantes hab ich gefunden, die Geschwindigkeit kann angezeigt werden im BC, hoffentlich in dem oberen, größeren Display, oder?

Ist es nicht möglich, in dieses Menü reinzugelangen (Das "geheime Menü") und selbst auszuwählen was ich haben will..? Weil zu Stuttgart ist es mir schon ein Stück, Samstag arbeite ich ganztätig & Sonntag ist schon voll verplant :(

Ist es auch möglich sich anzeigen zu lassen wann man Schalten "sollte"? Ich weiß, braucht man nicht, aber ich steh auf den SchnickSchnack :thumbsup:

Mahlzeit zusammen,

vorab: ja ich habe die Suchfunktion benutzt, bei ersteh Thread wurde gesagt ich sollte lieber ein neues Thema aufmachen und beim zweiten hat sich meine Frage nicht wirklich geklärt, also sorry falls es jemanden stören wird :S

Meine Frage ist nun, da ich oft parke wo ich meine Spiegel eingeklappt haben sollte, ob es möglich ist nach dem Einparken die Spiegel automatisch einklappen zu lassen. Ich habe das Model Feb ´07. Klar kann man es manuel machen, aber manchmal vergisst man es einfach, pipapo..

hoffe auf hilfreiche antworten :) Dickes merci vorab :thumbsup:

Hay,

sorry das ich den Thread aufwühle und wieder hervorhole, aber dachte das muss ich kurz loswerden:

Ich habe das Eonon auch verbaut, ich finde, es ist alles tip top! Zwar zieht er im moment keine CDs ein (was dann wenn das gelöst ist auch das letzte Problem war), aber der rest funktioniert einwandfrei, und das für die hälfte des geldes was andere Naviradios kosten.. Die Kabel für USB, Iphone etc. habe ich hinter dem Radioschacht verlegt, und am handschuhfach (da ist ein kleines loch) rausgeholt. ich kann sie jetzt im HSF verstauen und bei bedarf rausholen, finde ich sehr stark! :thumbup:

Ebenso habe ich mir eine Carbonfolie gekauft, mit der ich die herausstehenden Kanten noch ein wenig verkleide, um es optisch nicht ganz schei** aussehen zu lassen. Die Sitzheuizungsleiste klebe ich mit Klettverschluss (war im lieferumfang dabei) an die obere Hälfte des Aschenbechers und verkleide es ebenfalls mit Carbonfolie, Der Aschenbecher lässt sich öffnen un dich komme bequem an die Knöpfe!

Wenn ihr bilder wollt nach der Carbonverarbeitung, stelle ich gerne welche rein :)

mfg :)