Mietwerkstatt finde ich aus dem Grund nicht so gut weil ich den Lack gerne 12 h trockenen lassen möchte.
Beiträge von deier
-
-
habe den Wagenheber immer nur so weit hochgepumpt das ein Rad frei war. Muss dann wohl weiter hoch pumpen damit auch das andere hoch geht
-
habe die sportliche Fahrwerksabstimmung. Die ist 15mm tiefer als Serie
-
verstehe ich das jetzt richtig das ihr vorne oder hinten ein Rad aufbockt und somit beide Räder auf der Seite hoch gehen. Bei mir geht da immer nur ein Rad hoch un zwar da an dem ich den Wagenheben ansetze. Ist das nicht arg gefährlich. Ist ja dann ziemlich schräg.
-
das selbe problem habe ich auch.
ich werde es wohl mit 2 wagenhebern machen, erst vorne dann hinten.
wichtig ist dass man es absichert wenn du die wagenheber solange dran läst.
nicht das beide irgendwie keine lust mehr haben sollten. Am besten den reifen
neben den wagenheber stellen und etwas drüber legen kartons oder ne dicke decke.würds aber besser finden wenn man denn gleich komplett aufbocken könnte.
Wie weiß ich nicht....fände es schon super wenn man eine Seite komplett aufbocken könnte.
-
Hallo,
ich möchte meinen E90 zwecks Radnaben lackieren aufbocken. Ist es möglich mit nur einem Wagenheber die ganze Seite aufzubocken? Habe einen hydraulischen Wagenheber der glaube bis 3t zugelassen ist.
Falls es so nicht gehen sollte würde ich mir einen zweiten Wagenheber besorgen. Wie sollte ich in diesem Fall beim aufbocken vorgehen?1. komplette Seite aufbocken
2. jeweils nur komplette Front oder Heck aufbocken
3. auf Böcke stellenerst ein Rad und dann das andere oder beide gleichzeitig? Zwecks Gewichtsverteilung
-
Ich habe übrigens nun auch endlich das Quitschgeräusch aus der MIttelkonsole lokalisiert. Ich dachte erst, dass kommt von der CD/DVD Laufwerksabdeckung, aber nein, es kam von der Berührungskante zwischen Armaturenbrett/Mittelkonsole und dem Mittelschacht, Dort wo beide aneinander stoßen, kam das Geräusch her. Habe ich Schaumstoff zwischen geschoben (Türgummi) und nun ist endlich Ruhe.
das hört sich gut an. Könntest du ein Bild von der Stelle machen
-
was den Glanz angeht hat sich das Tex Wachs von Meguiars sehr beliebt gemacht. Standzeit ist mittelmäßig. Im Glanz unv Verarbeitung aber fast kaum zu schlagen. Ich benutzte das Mirror Glatze 16 von Meguiars. Ist eine blaue Dose. Hält etwas länger als das Tech Wachs. Verarbeitung ist ein klein wenig schwerer aber immer noch sehr einfach
-
Danke, jetzt kann ich beruhigt die Spurplatten bestellen
Das Froum ist wie immer zuverlässigBei einer Spurverbreiterung von vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse würde das bedeuten das ich vor (25mm original Schruabe +10mm Platte 35mm Schrauben benötige. Hinten dann 40mm Schrauben. Möchte direkt bei FK bestellen. Die bieten Kegelkopfschrauben aber nur in 42mm an. Hinten würde das ja noch vermutlich passen aber vorne? Kann mir jemand helfen?
-
lieht an der Handbremse. Ist eine BMW Krankheit bei der man wohl nichts machen kann. die Handbremse ist so weit ich verstanden habe bei BMW eine Art Bremstrommel. Diese verusacht das Quitschen