Beiträge von dakarli

Nein dieses Konzept is nicht bindend! Sieh dir einfach mal das Installations video an!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Leg ca. 50? drauf kauf dir die Neuen Spiegeldreiecke und voi la! Original Optik und Spitzer Sound!

Wenn du da oben original kei e hochtöner hast bleibts ka so u so nicht aus! Ein coax System würde ich max. Im fond verbauen...

Hi, also ich habe schon erfolgreich kodiert:

Scheibenwischer in Endposition
    Scheibenwischer nach sprühen nur 2mal, und zeitlich verzögert
    Nebelscheinwerfer als Welcome Light
    Digitaler Tacho
    Digitaler Momentanverbrauch
    Diverse einstellungen an der Klimautomatik

Beim Fehlerauslesen: ich habe auch immer den Fehler mit Glühstift zyl 1&3 drinnen! Lässt sich zwar löschen ist aber nach ner Zeit wieder da! Werde das mal mit nem Bosch Tester überprüfen, nicht das das nur ein Bug ist!

Btw. Kann wer von euch den CCC codiern? Oder ist das per BMWhat eh noch nicht möglich?

Bei wen werden die Parameter angezeigt? Bei mir leider nicht da der motor (n47d20, 318d) noch nicht als testmotor hinterlegt ist... :(

Greez
    Karli

Nein ich habe keinen verstärker! Hab ca. 280? dafür hingeblättert.
    Aber 1tens habe ich das als Geschenk verbucht und außerdem ist es jeden cent wert!

Wie gesagt über die optik lässt sich streiten. Ich finde es momentan nicht tragisch! Umbauen auf "original" spiegeldreieck kann ich immer noch! ;)

Die Optik kommt in in live besser rüber! Vor allem der silver Ring passt zum restlichen Interieur!
    Ich muss aber zugeben das Ich anfangs auch noch nicht von dieser Version des "nachträglich" anbringens überzeugt war!

Wollte mir aber Vorerst die ca insg. 50€ Sparen, für die neuen Spiegeldreiecke mit Hochtonöffnung! (Die Focal Kalotten sind auch dafür Plug&Play)

Wenns mir mal nicht mehr gefällt kann ich immer noch umrüsten!

Fakt ist das der Klang einfach Traumhaft ist, nur etwas weniger Hochton könnte sein, aber alles wird klar wiedergegeben.

greez

So,

vorher habe ich meine Original BMW Lautsprecher vorne gegen das Focal IFBMW-S getauscht.

Einbau ist mit dem Mitgelieferten Werkzeug wirklich easy! Habe aber etwas mehr als 2h gebraucht, hab mir aber Zeit gelassen und vorher alles 2mal "begutachtet" bevor ich mit mehr Kraftaufwand schließlich zum erfolg kam. die erste Seite hat etwas Länger gedauert (ca. 1h 15min) dafür ging die Zweite in fast 45min!

Vom Klangbild her ist es um Welten besser und viel angenehmer zum "lauten" Musik hören! Für mich ne klare Kaufempfehlung!

Wenn mall wieder etwas zuviel Kohle "übrig" ist wird auch das Fond System auf Focal getauscht (jedoch IFBMW-C).

Anbei noch ein Paar Impressionen:

tn_IMG_20140207_135512.jpg tn_IMG_20140207_135531.jpg
    Hier Sieht man Die Unterschiede Zwischen Original und Focal sehr gut!

tn_IMG_20140207_153754.jpg tn_IMG_20140207_153801.jpg tn_IMG_20140207_153808.jpg

Ich weiß zwar noch nicht wieviel ich mir wirklich erwarten soll aber besser als Standart wirds allemal werden.
    (BMW Stereo System, 4x Lautsprecher in den Türen + 2x Woofer, keine Endstufe, Navi Prof)

Hier mal der erste Eindruck zum IFBMW-S System: (Derzeit noch nicht verbaut - Erfahrungsbericht erfolgt am Wochenende, über einbau und Klang)

Hab das System bei ACR in der Umgebung gekauft. Kostenpunkt 280€

Verarbeitung wirkt Sehr hochwertig und auch das Zubehör kann sich sehen Lassen:
    Leistungsdaten (Papier):

• Woofer: 100mm
    • Max. Leistung: 80W
    • Nennleistung: 40W
    • Polyglass-Membran
    • Invertierte Aluminum-Magnesium-Hochtonkalotte
    • Empfindlichkeit: 90,5db
    • Impedanz: 4Ohm
    • Frequenzbereich: 85Hz - 22kHz

Lieferumfang:

• 2x Woofer
    • 2x Hochtonkalotten
    • 2x Montage-Rahmen für Spiegeldreieck (für Systeme wenn nicht mindestens HiFi verbaut ist!)
    • 2x Weiche inkl. Anschluss am Original BMW Stecker
    • 2x Kabelbinder
    • 4x Ersatz Türclips
    • 4x Schrauben für die Hochton-Rahmen
    • 1x Anleitung inkl Bohrschablone für die Hochton-Rahmen
    • 1x Imbuswerkzeug
    • 1x Demontagehebel :thumbup:
    • 1x Focal Sticker ;)

Anbei lass ich noch ein Paar bilder Sprechen!
    Einbau soll innerhalb einer Stunde von statten gehen. Ich werde am Wochenende mal berichten ob es wirklich so ist! :D

Hier noch ein Einbauvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

greez
    karli

PS: wie schon vorher erwähnt möchte ich nicht zusehr basteln daher wird vorerst auch nur das Front Systemgetauscht.
    Falls (mir) das nicht reicht wird noch weiter nachgerüstet! (IFBMW-C System Hinten, Focal Woofer, Focal Endstufe --> Wann dann bleibe ich bei einer Marke ;) )

en_IMG_4794.JPGen_IMG_4795.JPGen_IMG_4797.JPGen_IMG_4798.JPGen_IMG_4799.JPGen_IMG_4800.JPGen_IMG_4803.JPG