Beiträge von J0bsti92

    @thebruce
    Ich habs mir schon fast gedacht das es an dem nicht liegen kann...
    Hab das Auto heut mal ne extreme Steigung hochgejgagt , bin natürlich sehr untertourig gefahren und habe rein garnichts vom Antrieb gespürt... Danach fahr ich auf die Autobahn und fahr über 180 km/h , mach nen Kickdown und die sogenannte Unwucht ist wieder da...
    Welche Angaben würdest du denn brauchen? Hoff ihr könnt mir hier helfen schön langsam bin ich echt am verzweifeln :(

    Ok ;) man spürt es :thumbup:
    Ich war heut bei ner Werkstatt und die meinten das es einfach von den Federn kommt... da ich ja neue Originale M Dämpfer in Verbindung mit dem Vogtland Federn verbaut habe! Sie meinten nach ner Probefahrt das der Dänpfer für die 40/25 Tieferlegung nicht geeignet ist da dieser hier nichtmehr sauber arbeitet bzw. Überfordert ist wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten auf Last gehe ( also Gas gebe ;) )... Abhilfe sollen die Originalen M Federn oder nen Gewindefahrwerk schaffen? Kann das hier jmd. Vll so unterschreiben?!


    Danke euch schonmal für eure Hilfe!

    Hallo Leute ,


    hab schon seit längerem ein Problem mit meinen e91 330d Lci Automatik.


    Und zwar wenn ich auf der Autobahn Fahre und ab 180 Vollgas(kickdown) gebe hab ich ein Geräusch das sich wie ne Unwucht vom Reifen anhört bzw. anfühlt. Es tritt mit Sommer und Winterreifen auf. Auch Distanzscheiben hab ich Versuchsweise mal demontiert --> auch keine Besserung. Mittlerweile bin ich echt mit mein Latein am Ende 😂 Hab jetzt schon an die Fahrwerksfedern gedacht (Vogtland 40/20) das diese vll. zu hart sind?
    Oder könnte es vll. das Mittellager der Kardanwelle sein? Hab auch letztes Jahr nen Getriebeölwechsel machen lassen, kann es sein das hierbei nen Fehler gemacht wurde( evtl Problem mit dem Wandler?) Würden sich diese Dinge erst bei so einer hohen Geschwindigkeit bemerkbar machen? War bei nem befreundeten Mechaniker auf der Bühne der meinte das alles fest ist( Antriebswellen etc.) Auch hab ich gehört wenn die Zugstreben ausgeschlagen sind das man dies auf der Bühne nur schwierig feststellen kann? Bin grad echt am verzweifeln🤔


    Das Auto hat mittlerweile 180tkm runter!
    Danke euch im Voraus 😉✌ï¸

    Also erstmal Dankeschön für die Antworten! Es handelt sich um Pirelli P Zero Silver auf 19" BMW M225 Felgen mit 225/255 Mischbereifung. Es sind vorne und hinten 10mm Distanzscheiben montiert. Die Federn haben eine Tieferlegung von 40/25! Das Auto zieht schief auf einer geraden Landstraße was ich auch mehrmals ausprobiert habe. Reifendruck hab ich vorne und hinten überprüft es war in jedem Reifen ca. 0,3 bar zuwenig drin. Ich hab keine Ahnung warum.... Das Profil werde ich nachher messen und euch dann berichten!
    Danke für eure Hilfe! Besonders thebruce man findet selten solche fachlich kompetenten Leute wie dich in einem Internet Forum :thumbup: :thumbup:


    Edit:
    Also auch die Reifen sind gleichmäßig abgefahren... Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter... ?(

    Hey Leute,


    Ich hab vor kurzem bei mir neue Stoßdämpfer + Vogtland Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Danach hat das Auto immer nach links gezogen , gut ich dachte mir liegt an der verstellten Achsgeometrie durchs tieferlegen. Jedoch habe ich das Auto heute vermessen + einstellen lassen und es zieht immer noch nach links!!!
    Anbei mal das Messprotokoll:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22280361mx.jpg]


    Ich muss dazu sagen das es ein Freund von mir eingestellt hat den ich zu 100% vertraue das es vernünftig gemacht hat 😉
    Hat einer eine Ahnung an was es noch liegen könnte? Ich bin weder angefahren noch sonst iwas ;)


    Mfg

    :thumbsup: Bruce was denkst du denn für Sachen? Das wäre ja wie wenn man mit'm Schleifpapier den Lack poliert :D
    Hab ich natürlich nicht gemacht nur die Hülse unten. Ich hoff jetzt echt das das Ding dicht bleibt und ich keinen Ärger mehr hab... Was denkst denn du als nicht offizieller Forengott? :du:


    Mfg

    So die Dämpfer sind drin. Hab sie zuvor noch abgewischt und nach ca. 500km Fahrt keine undichtigkeit feststellen können. Kann man hier schon sagen das sie dicht bleiben oder heißt das noch gar nichts?


    Mfg