Neuer Stoßdämpfer defekt?

• Hallo Leute,

da ich mir neue Stoßdämpfer besorgt habe und die hintern leichte öl bzw. Fettspuren ganz oben haben , wollte ich euch fragen ob diese defekt sind? Oder handelt es sich hier nur um Spuren vom zusammenbauen oder evtl. beim ersten einfedern? es handelt sich hierbei um Ausbauteile von Alpina die bestimmt keine 100km gelaufen sind ;)

Hier mal zwei bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/07dfe6-1434319376.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8849e6-1434319496.jpg]

Danke euch im vorraus!!!

• Ich kann mir vorstellen, daß die Dämpfer vielleicht länger liegend gelagert wurden und sich das Öl im oberen Dämferbereich gesammelt hat.
    Vor Betrieb/Einbau würde ich die Dämpfer eine Weile stehend lagern, oben saubermachen und im Betrieb auf Undichtigkeiten kontrollieren.

Wenn Du sie noch zurückgeben kannst, würde ich sie lieber umtauschen und mir neue kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

• Danke dir!
    Ich werd sie heut mal einbauen und dann alle 3 Tage kontrollieren. Ich hoffe das da nix mehr rauskommt. Aber die Theorie mit den Lagern ist die die mir am meisten einleuchtet das es nur auf einer Seite vom Dämpfer ist!
    Ich hoff echt das sie dicht bleiben...

• So die Dämpfer sind drin. Hab sie zuvor noch abgewischt und nach ca. 500km Fahrt keine undichtigkeit feststellen können. Kann man hier schon sagen das sie dicht bleiben oder heißt das noch gar nichts?

Mfg

• Die Kolbenstange hast du hoffentlich nicht abgewischt. Auf der ist ein Fettfilm drauf
    und der gehört da auch hin.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• :thumbsup: Bruce was denkst du denn für Sachen? Das wäre ja wie wenn man mit'm Schleifpapier den Lack poliert :D
    Hab ich natürlich nicht gemacht nur die Hülse unten. Ich hoff jetzt echt das das Ding dicht bleibt und ich keinen Ärger mehr hab... Was denkst denn du als nicht offizieller Forengott? :du:

Mfg