Vielen Dank für die Anleitung N57! Sehe ich das richtig, dass der Motor von Punkt 7 bis Punkt 13 ununterbrochen laufen soll? Sprich ich fülle beim laufenden Motor nach siehe Punkt 10-12?
Beiträge von Benek77
-
-
Hat jemand die Entlüftungsanleitung für den N57-Motor, also 330d LCI? Muss ja doch ein wenig anders sein als beim Vorfacemodell.
-
Hat jemand sporadisch im kalten Zustand diesen Ruckler nachdem vom Rückwärtsfahren ins Vorwärtsanfahren gewechselt wird? Es fühlt sich an, als würde der Wagen erstmal ein Paar cm nach vorne katapultiert.
-
Hallo Leute. Habe folgendes bei meinem 330d e91 LCI Automatik festgestellt: Wenn ich im kalten Zustand erst rückwärts fahre (meistens aus der Parklücke heraus) dann den Wahlhebel auf D stelle, gibt es manchmal beim Vorwärtsanfahren einen kleinen Ruck. Als würde das Getriebe den 1. Gang einlegen. Natürlich reiße ich nicht von R auf D sondern stelle den Wahlhebel relativ langsam um. Hat jemand von Euch das auch? Mein Auto hat ca. 180.000 km runter und noch nie einen Getriebeölwechsel gehabt.
-
RoaSteR
Hast du vielleicht die Teilenummer der Fassung? Unter den von Oguz aufgelisteten Nummern scheint keine die richtige Teilenummer zu sein. -
Man kann wohl die komplette Fassung tauschen. Diese findet der Freundliche nur nicht immer auf Anhieb im Teilekatalog . Wird aber auch in anderen BMWs verbaut und so kann man sie dann finden. Habe leider keine Teilenummer rausgefunden. Das müsste das Problem dann aber endgültig beheben. Ist aber ziemlich nervig das Problem-das stimmt.
-
Leider habe ich mich ein wenig zu früh gefreut. Heute ist es wieder ausgefallen. Es muss aber was mit der Fassung zu tun haben, da das Problem für 3 Tage völlig verschwunden ist nach dem Biegen. Vorher trat es täglich auf.
-
Habe die 2 Metallklammern, in die das Birnchen einrastet, enger gebogen. Seitdem ist die Lampe kein einziges Mal ausgefallen.
-
Ich denke nicht, dass es die Sicherung ist. Wenn ich mit dem Finger gegen das Milchglas (aus Plastik:)) schnipse, geht es wieder an. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Birnchen nicht richtig fest sitzt.
-
Super, also quasi die Fassung der Glühbirne. Das wäre ja traumhaft, wenn es bei mir auch nur daran liegt. Werde es später ausprobieren.
LG