Dringend: Innenleuchte ausbauen

• Ja also so eine runde Plastikfassung mit Metallleitern dranne. Im Prinzim vo man Die LED reinsteckt. Ja nimm deine alte Fassung mit und sag das denen. Bei mir war das Problem, das der mitarbeiter im PC die Fassung beim e90 Teilekatalog nicht gefunden hat. Nach langer suche haben sie den Beim 5bmw oder sowas gefunden. Die Fassung wird ja auch in anderen BMWs verbaut. ich habe hier noch paar Nr. Weis aber nicht was die Teilenr. ist.

Listen Nr. 037073

Und dann noch Paar nr. ohne Beschriftung:
    B031061

6325 8389736

00081

1147919 Lampenfassung.

Das steht alles da drauf auf dem auftrag...

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Alter Alter -.- Eben ALLE Led's im Innenraum getauscht....für Kofferraum/Handschuhfach/Fußboden/3 Leuchten hinten ca 4-5 Minuten gebraucht. Nachdem ich dann fast ne halbe Stunde an der vorderen Abdeckung gescheitert bin, hab ich mir nun auch ne andere Lösung gesucht. Hab die Glassockel einfach mit nem Schraubenzieher(mit Finger von der anderen Seite geführt und dagegen gehalten) vorsichtig rausgehebelt. Fazit: 2 Minuten Arbeit und ich war fertig....tzes tzes tzes -.-

• Alter Alter -.- Eben ALLE Led's im Innenraum getauscht....für Kofferraum/Handschuhfach/Fußboden/3 Leuchten hinten ca 4-5 Minuten gebraucht. Nachdem ich dann fast ne halbe Stunde an der vorderen Abdeckung gescheitert bin, hab ich mir nun auch ne andere Lösung gesucht. Hab die Glassockel einfach mit nem Schraubenzieher(mit Finger von der anderen Seite geführt und dagegen gehalten) vorsichtig rausgehebelt. Fazit: 2 Minuten Arbeit und ich war fertig....tzes tzes tzes -.-

:thumbsup:
    Aber ich sage dir wenn man einmal weiß wie es raus geht, ist es super einfach. ;)

• So ich hab heute auch meinen Innenraum auf LED umgebaut. Für alle die, die die Clips nochmal sehen wollen hab ich mal zwei Aufnahmen gemacht. Keine bonsdere Qualität (Handy) aber ich denke man kanns erkennen. Ich hab mich erstmal ne Halbe Std. abgequält, aber wenn man weiß wo man hinfassen muss isses einfach. Habs mit nem kleinen Plastikkeil ausgehebelt.

• Der letzte Eintrag hier ist zwar schon was her, aber jetzt bräuchte ich auch mal eine kleine Hilfe. Gibts nen Trick bei der Milchglas Abdeckung vorne? Hab auch alle Leuchten gegen LED´s getauscht und nun krieg ich das Glas nicht so dran, das es komplett eingerastet.

• Funktioniert super :) wenn man weis wies geht ist es echt easy einfach die zwei klammern eindrücken und fertig.

• Guten Tag,

auch in diesem Thread noch Mal meine Frage..

mache / verstehe ich da was falsch?

WTF soll diese LED in die "Schienen" von den Standart Birnchen reinpassen?

Die LED ist erstens dicker/massiver als die Birne und hat zweitens keine "Einkerbungen" wie die originale Birne?? (siehe Fotos).

Ebay-scheisse gekauft? :fail:

SO geht es nämlich nicht (auch wenn er dünnere Finger hat ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rtrwQCA0T10

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3116ajlwxci1htm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3118ajkgiz1dv6q.jpg]

• Das passt schon! Aber ich empfehle dir die Einheit runterzunehmen.

Bei der ersten Leselampe hat's bei mir noch geklappt - bei der zweiten ist die Fassung nach oben hin in den Himmel verschwunden. Danach musste ich gezwungenermassen das Ganze runter nehmen (und eine neue Fassng bei BMW holen ;)).

Milchglas ab und mit nem Schraubendreher an der richtigen Stelle die Metallhacken drücken - dann geht's ganz easy. Wenn man die Fassungen dann rausnehmen kann gehts auch 10x einfacher die dicken LEDs reinzubekommen :)

• RoaSteR
    Hast du vielleicht die Teilenummer der Fassung? Unter den von Oguz aufgelisteten Nummern scheint keine die richtige Teilenummer zu sein.