Beiträge von -marcus-

Habe heute mit dem BMW Autohaus telefoniert die alle Service durchgeführt haben. Der letzte Service war wirklich der bei 137.000KM.

Das ganze Problem ist eigentlich nur das die Daten im iDrive nicht passen. Sonst wurde immer alles pünktlich gemacht.

Ich kann den Händler ja nicht belangen das keine Inspektion gemacht wurde von etwas was nicht fällig war....

Ich will einfach nur die richtigen Daten im iDrive stehen haben, das der DPF nicht gewechselt wurde erachte ich als normal da dieser halt erst zwischen 170.000 - 250.000 fällig ist. Nur würde ich halt gerne wissen wann er fällig ist... und das hat der Händler mir mit seinem Reset halt versaut und das stört mich.

Habe auch heute einen Termin beim örtlichen BMW Händler und er will sich das ganze mal anschauen.... Zu dem Händler zu fahren wegen dem Scheiß wollte ich eigentlich nicht... was soll er schon ändern? Er wird mir ja jetzt keine große Inspektion inkl. Dieselpartikelfilter etc schenken.

Hallo zusammen,

ich habe am 15.12.2011 meinen 320d E91 Bj 09/2007 - 156.120KM bei einem freien Händler abgeholt.

Der Wagen ist komplett Scheckheft gepflegt bei BMW da es ein Leasingfahrzeug war. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das fast alle Service noch volle Restreichweite anzeigen. Habe mir aber nichts weiter bei gedacht und mich innerlich schon gefreut. Bremsen (13000/29000) etc. Positiv aufgefallen ist mir das der DPF noch 200.000KM anzeigt. Auf Nachfrage hieß es dann das immer alle Service bei BMW gemacht wurden bla bla bla.

Jetzt habe ich mir das Scheckheft mal genau angeschaut.

Letzter Service war bei 137.192KM getauscht wurden am 11.11.2010:

Motoröl
    Bremse hinten
    Mikrofilter
    Luftfiltereinsatz
    Kraftstofffilter

Aktuell zeigt das Fahrzeug an:

Bremsflüssigkeit 11/2013
    Motoröl 30.000
    Fahrzeug-Check 11/2015
    Bremsbeläge vorne 13.000
    Bremsbeläge hinten 26.000
    Partikelfilter 200.000

Für mich passen die Restreichweiten daher nicht zum Serviceheft.

Wie soll ich nun damit umgehen?

Soll ich den Händler um Nachbesserung bitten?

Woher soll ich denn nun wissen wann wirklich welcher Service ansteht?

Bin gerade echt genervt... der nächste Definitiv wieder mit Premium Selection.... :(

Gruß

Marcus