Ich weiß es ist Weihnachten aber keine Idee
Beiträge von -marcus-
-
-
Garantie leider keine, nur die gesetzliche Gewährleistung...
-
Guten Abend,
habe meinen E91 320d heute zum ersten mal in der Garage abgestellt und dabei zufällig die Tür offen gehabt und dabei ein fieses Geräusch beim Abstellen des Motors festgestellt.
Ist das der Turbolader bei dem sich ein kapitaler Lagerschaden androht? Oder Lagerschaden der Wasserpumpe?
Habe mal ein kleines Video gemacht wo man es ganz gut hören kann...
Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich damit den Händler belästige
Ich wünsche einen schönen Abend...
-
Rechtsweg erledigt sich meistens mit dem ersten Schreiben vom eigenen Anwalt. War bei der Servolenkung vom Mini Cooper S so und auch bei den beschlagenen Xenons vom E61...
-
Falls der DPF voll sein sollte wird es irgendwann eine Meldung geben. DPF prüfen etc... das Motormanagement wird das erkennen und dich in die Werkstatt bitten... gegebenenfalls wird das Fahrzeug nur noch im Notlauf laufen.
Aber ich mache mir da keine Sorgen... ich lasse den DPF dann reinigen und wieder einbauen.
-
Kann man es auch so codieren das die Xenons angehen wenn man das Fahrzeug aufschließt?
-
Der BMW Händler bei dem ich gestern war um mir helfen zu lassen, meinte auch erst :
Ja gut der hat 160.000 in 4 Jahren gelaufen, dann war der nur auf der Autobahn und immer über 2000 Umdrehungen. Da würde der DPF quasi permanent regeneriert werden und es würde sich nichts absetzen. Das hat ein anderer Meister das mitbekommen und hat gesagt das sei Unfug, es würde immer Asche entstehen die nicht verbrannt werden könne und meine Serviceanzeige sei einfach zurückgesetzt worden.
Aussage des Meisters - Der DPF wird fällig zwischen 150.000 und 250.000KM. Sie hatten noch nie einen 320d der weniger geschafft hat, aber auch noch keinen der mehr KM mit dem ersten Partikelfilter hatte....
-
Das wäre sehr cool...
-
Man kann den Service nur reseten, man kann keine beliebigen Werte einstellen... Schade...
-
Hey,
danke für die Antwort... es geht mir ja nicht um die paar € für die Schrauben. Mein Kumpel hatte die Scheiben bei sich verbaut und würde mir sie schenken. Nur er ist die immer mit original Schrauben gefahren was mir irgendwie komisch vor kam...