Beiträge von *Thomas*328

    Hallo,

    ich würde gerne ein paar Einstellungen an meinem BMW E92 328i (Reimport) anpassen, zum Beispiel den Gurtbringer deaktivieren und noch manche Kleinigkeiten.


    Mit einem Tester und ODBII-Stecker kann ich Fehler auslesen, löschen usw.
    Wenn ich zu dem Punkt komme um Einstellungen anzupassen, kommt die Meldung, dass in den beiden Steuergeräten CAS und FRM unterschiedliche Einstellungen vorhanden sind. Dann kann ich auswählen, welches Steuergerät ausgetauscht wurde und somit wahrscheinlich die Einstellungen mit dem anderen Steuergerät Synchronisiert.

    Ich hab ein bisschen Bedenken da ich einen Re-Import Modell aus den USA habe und die Probleme nicht nur beim Ersatzteilesuchen losgehen, sondern auch an einigen anderen Stellen.


    Hat jemand Erfahrung und weiß, was zu tun ist? Müsste nicht das CAS Steuergerät der "Master" sein oder gibt es unterschiedliche Einstellungen in den verschiedenen Steuergeräten?
    Screenshots des Testers habe ich beigefügt.


    BMW E92 Hinweis Codierung 01.jpgBMW E92 Hinweis Codierung 02.jpgBMW E92 Hinweis Codierung 03.jpg

    Hallo,




    ich weiß, dass die letzten Beiträge schon etwas älter sind, doch leider bin ich
    ebenfalls auf diesen Händler Roman Maas reingefallen und würde gerne von euch
    wissen, ob irgendjemand über seinen Anwalt etc. bereits etwas erreicht hat.




    Nach dem Autokauf meine 328i setzte ich mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung,
    weil ich beim Autokauf nur einen Schlüssel für das Fahrzeug bekommen hatte. Von
    dem Vorbesitzer wollte ich nur wissen, ob ein Zweitschlüssel vorhanden war. Ich
    wollte nur sichergehen, dass der Händler sich das Fahrzeug nach dem Kauf wieder
    bei mir abholt.




    Der Händler Roman Maas sagte mir, dass ich mir einen Ersatzschlüssel bei BMW
    bestellen kann und er die Rechnung übernimmt, das hatte er mir auch später
    nochmal per E-Mail bestätigt. Also, Schlüssel bestellt und 180 € bei BMW
    bezahlt, seitdem warte ich von dem Händler auf die Überweisung des Betrages und
    immer noch auf das Original Handbuch sowie das angegebene Checkheft. Inzwischen
    glaube ich, dass beide Sachen gar nicht existieren.




    Von dem Vorbesitzer habe ich erfahren, dass das Auto sein Sohn gefahren hatte
    und das Hydroaggregat nach kurzer Zeit defekt war. BMW weigerte sich, dass Teil
    zu reparieren, da der Motor nicht zur Fahrgestellnummer passte und auch das
    Steuergerät von 2007 ist, der Wagen allerdings Baujahr 2009 ist. Er hat den
    Wagen dann zurückgegeben (ich habe später erfahren, dass er das Auto direkt aus
    Litauen gekauft hat und nicht über den Händler Roman Maas), der Wagen wurde bei
    ihm abgeholt und ging zurück, das Geld hat er wohl wiederbekommen.


    Er gab mir den Tipp, mal nach der Fahrgestellnummer zu suchen. Hier wurde ich
    auch direkt fündig. Ich habe die anderen Fotos von neueren BMWs gesehen, die
    auch nicht so toll aussahen, aber schaut euch bitte das hier mal an:




    http://www.salvage-cars-for-sa…bmw-328i-2009-MTAxMDI4MDE




    Ich war natürlich erst mal geschockt und habe die Karosserie überprüfen lassen,
    die Karosserie des Wagens ist zum Glück ordentlich repariert worden und somit
    hoffe ich, dass ich in Zukunft von dieser Seite aus keine Probleme mit Rost
    etc. bekommen werde. Allerdings bedeutet das auch, dass der Motor evtl. schon
    weit über 100.000 km haben könnte. In der Anzeige Stand, dass das Auto nur
    einen Vorbesitzer hatte, wie können eigentlich hier neue Papiere entstehen,
    wenn es ein Vorbesitzer in Deutschland hatte und davor ein US-Bürger, der den
    Wagen zu Schrott gefahren hatte?




    Leider war ich beim Autokauf auch absolut blind, alleine der Preis hätte mich
    stutzig machen müssen, da es nichts Vergleichbares mit Baujahr, Kilometern und
    Extras gab. Den Kaufvertrag habe ich natürlich unerfahren wie ich beim Autokauf
    war, auch nach kurzem Überfliegen unterschrieben. Dort steht drin, dass der
    Käufer gewerblich handelt, was ja absoluter Schwachsinn ist. Den Fahrzeugschein
    hatte ich mir vor dem Kauf per E-Mail schicken lassen, bin aber leider nicht
    auf die Idee gekommen, nach der Fahrgestellnummer oder dem Händler zu suchen.
    Würde mir jetzt auch nicht mehr passieren.


    Da ich mit der Rückgabe wahrscheinlich sehr schlechte Karten habe, wäre es mir
    eigentlich egal, wenn ich weiß, dass ich mit dem Wagen in den nächsten Jahren
    keine Probleme bekommen werde. Das ist mein Traumauto und ich habe nicht vor,
    ihn irgendwann wieder zu verkaufen, wenn kein Unfall etc. passiert.




    Deshalb würde ich gerne mal euere Meinung und Ergebnisse hören, ob und was ihr
    inzwischen über Anwälte erreicht habt. Wo kann ich den Händler bei Mobile.de
    melden? Das würde ich gerne direkt machen, in der Hoffnung irgendwann der
    Händler nicht mehr Mobile.de inserieren darf.