Unterschiedliche Einstellungen zwischen Steuergeräten CAS und FRM

• Hallo,

ich würde gerne ein paar Einstellungen an meinem BMW E92 328i (Reimport) anpassen, zum Beispiel den Gurtbringer deaktivieren und noch manche Kleinigkeiten.

Mit einem Tester und ODBII-Stecker kann ich Fehler auslesen, löschen usw.
    Wenn ich zu dem Punkt komme um Einstellungen anzupassen, kommt die Meldung, dass in den beiden Steuergeräten CAS und FRM unterschiedliche Einstellungen vorhanden sind. Dann kann ich auswählen, welches Steuergerät ausgetauscht wurde und somit wahrscheinlich die Einstellungen mit dem anderen Steuergerät Synchronisiert.

Ich hab ein bisschen Bedenken da ich einen Re-Import Modell aus den USA habe und die Probleme nicht nur beim Ersatzteilesuchen losgehen, sondern auch an einigen anderen Stellen.

Hat jemand Erfahrung und weiß, was zu tun ist? Müsste nicht das CAS Steuergerät der "Master" sein oder gibt es unterschiedliche Einstellungen in den verschiedenen Steuergeräten?
    Screenshots des Testers habe ich beigefügt.

BMW E92 Hinweis Codierung 01.jpgBMW E92 Hinweis Codierung 02.jpgBMW E92 Hinweis Codierung 03.jpg

• Nutze am besten richtige Software zum codieren.

Schaut aus als ob du Launch benutzen willst.

Fahrzeugauftrag ist im CAS und FRM gespeichert.

• was meinst du mit "Fahrzeugauftrag ist im CAS und FRM gespeichert"?
    Ja, ich habe den Launch x431, welche Software (evtl. für Windows PC) kannst du empfehlen?

• lese dich erstmal richtig ein, dann verstehst du was ich geschrieben habe.

Name der benötigten richtigen Software darf hier nicht genannt werden.

Wenn du aber nach e90 codieren in google suchst, findest du die Namen.

Gibt dafür extra Software von BMW, die man auch noch kostenlos im Netz laden kann.

• Alles klar, vielen Dank für die Info.

Finde ich schon.

P.S: sehr geiler Spruch und so wahr!