Beiträge von ChristianMar

1. Jigsaw
    2. BlueMonk
    3. Bimmy335i
    4. hidden101
    5. Freemaxx
    6. Juergen234
    7. MatzE46
    8. Mike35i
    9. V-Pixel
    10. djure
    11. Matthias
    12. OlliD
    13. Junior-335i
    14. Masuba
    15. chrisCX
    16. Hyperstripe
    17. Kaysone
    18. Edbert
    19. str8 out
    20. Protector78
    21. scorp1711
    22. RsRichie
    23. Stefan330i
    24. J-Freak
    25. luegga
    26. E93-Fahrer
    27. ymmot
    28. Vibur
    29. cemetery
    30. bw666
    31. Klappenprofi ;)
    32. 335i_Andi
    33. Zahnbrecher
    34. Rez
    35. CEO
    36. Tobi_82
    37. DaFinest
    38. DNLSCHNDLR
    39. Nicerst
    40. ChristianMar

Hmm, sind jetzt nicht die Antworten, die ich hören wollte ;)

Wir haben noch einen anderen Wagen und im Vergleich zu dem merkt man, dass der E93 sich da seit dem Bremsflüssigkeitswechsel nicht "normal" bremst. Neulich ist mal ein Fremder mit dem Wagen gefahren und da gab es bei leichtem Bremsen heftiges "Kopfnicken".

Wie gesagt, der Druckpunkt der Bremse ist bei leichtem Bremseinsatz nur extrem schwer zu dosieren. Mit der Entlüftung kann das ja wohl nicht zusammenhängen ?

Hallo,

habe letztens bei meinem 335i beim Freundlichen einen Bremsflüssigkeitswechsel wegen Alter machen lassen (lt. Rechnung BMW DOT 4 Bremsflüssigkeit). Seitdem reagiert die Bremse bei ganz leichtem Pedaldruck bereits "giftig" (viel stärker als vorher). Feinfühliges Bremsen ist dadurch ziemlich schwierig. Gibts da irgendeine Lösung ?

Aktiuvlenkung nachzurüsten ist quasi mit der Kompletten Umrüstung der Lenksäule und des Lenkgetriebes verbunden, das wird wohl seeeeeehr teuer.

Bei zwei Autos, die man im Wechsel fährt ist der ohne die Aktivlenkung schon ein ziehmliches "Schiff". Daher: kann man das "seeeehr teuer" eigentlich für einen E93 335i quantifizieren ;) ?

Blöd gefragt: Wie kann man den Motor "überdrehen" (hast doch DKG - oder)?

Also noch Mal zusammengefasst:

Ich will mir ein E93 Cabrio kaufen. Ich habe schon vom 320i bis 335i N55 einiges probegefahren. Von der Geräuschkulisse gefällt mir der 330i und der 335i N54 am besten, der 325i klingt etwas zahm und der 335i N55 macht beim vom Gas gehen so leichte Knaller - und das ist mir eben ein wenig zu viel. Einen N55 hätte ich aber deswegen lieber als den N54, weil der offensichtlich ein Paar Probleme weniger mit der Haltbarkeit hat.

Daher die Frage, wie man den N55 mit einfachen Mitteln etwas weniger "knallig" bekommt. Einen Mittelschalldämpfer hat der 335i im Cabrio/Coupe aber nicht oder?

Die im Forum übliche Frage ist ja eher, wie bekomme ich den ESD lauter - ich habe aber den "umgekehrten" Wunsch, nämlich den Stock N55 ESD eher etwas leiser bzw. "gesitteter" zu bekommen. Mir gehts dabei insbesondere auch um das sprotzeln/(leichtes) Knallen, wenn man vom Gas geht. Der N54 gefällt mir da besser, der klingt zwar auch kräftig aber irgendwie gesitteter. In die Richtung soll es gehen. Bin halt wohl schon ein alter Sack ;)

Hab die Forensuche schon bemüht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Ich will mir ein gebrauchtes 335i Cabrio zulegen. Leider können die Besitzer der beiden Wagen, die ich im Auge habe nicht sagen, ob die kritischen Sachen am Motor (Turbo - Injektoren - Hochdruckpumpe) schon mal gewechselt wurden (wär ja ein Vorteil), da sie selbst 2. Hd. sind.

Ich habe die VINs PX39088 und P165545 - kann mir jemand weiterhelfen?