Hallo
bei mir ist letzte Woche auch der LED Blinker hinten recht ausgefallen. Ich habe das Teil ausgebaut (3 Muttern lösen), soweit wie möglich zerlegt und Kontaktspray auf die Platine gesprüht (nicht zu knapp) Alles wieder montiert - Stecker drauf. Alles wieder gut. Funktioniert seit fast einer Woche wieder ohne Probleme. LED's halten sehr lange, meistens entsteht der Fehler durch Feuchtigkeit auf der Platine, aufgrund schlechter Abdichtung des Gehäuses.
LG Ralf
Beiträge von kuva
-
-
So, jetzt bin ich dran, aber bitte nicht Lachen.
Modell :320d
Baujahr : 06/2009
Laufleistung: 106.000km
Serienleistung: 177 PS/345 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung: Zusatzsteuergerät von Diesel-Power
Art der Leistungssteigerung: Box
Preis für die Leistungssteigerung : ab399
Leistung nach der Optimierung: 208 PS 413 NM
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein, wäre aber möglichEinau in 5 Min.
Tüv Eintragung - kein Problem
Versicherung ist informiert - keine Mehrkosten
So bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was das Gesetz betrifft. Die meisten fahren illegal herum. Ich möchte keinen Unfall mit Personenschaden erleben - ohne Versicherungsschutz.Fazit bisher:
Ich würde es immer wieder machen. Der Motor ist spürbar kräftiger mit ca. 0,5 - 1 Liter weniger Verbrauch. Auch wenn viele Rennfahrer über die Boxen lächeln, ist es nunmal die einfachste und legalste Lösung ein bisschen mehr aus seinem Motor heraus zu holen. -
Hallo
kann mir jemand erklären, wo genau der Ladedruck Sensor sitzt? Ein Foto oder Video wäre klasse.
Vielen Dank
BMW E90 320d Motor N47
LG Ralf -
Hallo,
ich bekomme meinen DPF mal wieder nicht regeneriert. Das ist jetzt schon das dritte mal in diesem Jahr. Heute war ich 1,5 Std auf der Bahn unterwegs und habe vorher alle Fehler gelöscht. 2 ließen sich nicht löschen.
(3F01) Ladedrucksensor
(480A) Partikelfilter.
Meine letzte erfolgreiche Regeneration war vor 12941km
Ist das normal? Jedenfalls jetzt ist die Fehlermeldung im Cockpit (Partikelfilter- weiterfahrt möglich, ggf.reduzierte Motorleistung,bitte von ...) weg. Ich vermute er macht immer nur eine kontinuierliche und keine periodische.
Alle anderen Faktoren zum Anstoß der Regeneration sind 100% gegeben.
Km Stand 106000. Aber ich vermute, dass in 2-3 Monaten wieder die Fehermeldung kommt. Ich fahre sehr viel Stadt und Kurzstrecke, ich weiss das ist Gift für den Diesel.
Aschemasse = 22,45g
Rußmasse = 45,99g
Wer kann mir einen Tipp geben?Bitte um Hilfe.
-
Hallo
ich fahre seit 4 Jahren meinen 320d. Er hat jetzt 95000km drauf. Gestern kam die Meldung bzgl. des DPF. Ich fahre viel Kurzstrecke (ich weiss, ist Gift für einen Diesel)
Da die Meinungen stark auseinander gehen, meine Frage nun: Was ist das sinnvollste? (Auto gegen Benziner tauschen wäre ne Möglichkeit
Die Regenaration wird auch unterschiedlich beschrieben. Eine halbe Std mit 3000U/min fahren bringt nicht immer das gewünschte Ergebnis.
Einmal im Monat habe ich immer eine Strecke von 100km am Stück zu fahren. Ich dachte, dass er sich dann entrust.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank. -
Hallo
wer kann mir beschreiben, wo ich den Stecker am Turbolader finde. Ein Foto wäre auch sehr hilfreich. Ich möchte eine Tuningbox einbauen, wo auch ein Kabel zum Turbo geht. Ich finde bloß den Stecker nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer mir einen Tipp geben kann. Ich muss im Sommer neue Felgen mit Reifen haben. Ich kann mich nicht entschließen, welche Kombi es sein soll. Bei meinem Vorgänger hatte ich 8x18 drauf, die waren in einem halben Jahr nicht mehr so schön. Obwohl man immer aufpasst, passieren die Bordstein Rempler schnell. (Besonders wenn Frau oder Tochter mit dem Auto fahren - sie achten nicht so extrem drauf)
Sind da 17Zöller weniger anfällig? Zum Beispiel in der Waschstrasse ist eine kleine Aufkantung, die würde reichen, um die Felge zu beschädigen.
Was sieht bei einem schwarzen E90 LCI eigentlich geschmacklich gut aus? Ich habe kein Sportfahrwerk. Kann mir jemand helfen?
Ist zwar noch Zeit bis zum Frühling, aber man kann ja schon mal schauen.
Danke euch