Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer mir einen Tipp geben kann. Ich muss im Sommer neue Felgen mit Reifen haben. Ich kann mich nicht entschließen, welche Kombi es sein soll. Bei meinem Vorgänger hatte ich 8x18 drauf, die waren in einem halben Jahr nicht mehr so schön. Obwohl man immer aufpasst, passieren die Bordstein Rempler schnell. (Besonders wenn Frau oder Tochter mit dem Auto fahren - sie achten nicht so extrem drauf)
Sind da 17Zöller weniger anfällig? Zum Beispiel in der Waschstrasse ist eine kleine Aufkantung, die würde reichen, um die Felge zu beschädigen.
Was sieht bei einem schwarzen E90 LCI eigentlich geschmacklich gut aus? Ich habe kein Sportfahrwerk. Kann mir jemand helfen?
Ist zwar noch Zeit bis zum Frühling, aber man kann ja schon mal schauen.
Danke euch
Tipps für Sommerbereifung 17 oder 18 Zoll?
-
-
Tag,
also bei der Frage welche Zollgröße an der Limousine gut aussieht scheiden sich die Geister. Für die einen müßen es mindestens 19-Zöller sein, den anderen reichen schon 17"-Felgen
Im Prinzip entscheidet dein persönlicher Geschmack und der Geldbeutel. Ich fahre im Sommer z.B. 18"-Felgen und im Winter die ursprünglich für den Sommer montierten 17-Zöller. Bin mit der Kombination sehr zufrieden und würde die jeder Zeit wieder so holen. Ich finde ein BMW sollte auch im Winter gut aussehen, und die schicken Felgen sind erst ab 17" aufwärts zu bekommen.Umso mehr Zoll die Felgen haben umso geringer wird gleichzeitig der Querschnitt der Felgen, d.h. der Felgenschutz wird dadurch immer geringer da schon kleine Bordsteinerhebungen auf Felgenhöhe Kratzer verursachen können. Allerdings fahr bloß ich mit meinem Auto, deshalb gibts auch keinen Bordsteinkontakt
Schau dich doch am Besten mal hier um -> http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-reifen-felgen.html
Würde dir mindestens zu 17-Zoll raten, aber das entscheidet schlußendlich dein persönlicher Geschmack