Beiträge von Fanatic1803

Als ich letztens da war, stand ein e90 330lci (also auch serie 245ps) und der kam wirklich nur durch software auf 300ps das ist echt enorm..

oh ja richtig Krass!

300Ps macht dir jeder halbwegs vernünftige Tuner!
    für 300Ps brauchst du auch noch keine Hardware!
    Wenn du DPF/KAT entfernst, kannst du evtl. 320Ps und 650-680Nm und dann ist auch schicht im Schacht!
    Mehr hält Motor und Getriebe nicht aus, auf dauer!

btw. ein Getriebe dass, mehr als 650Nm hält, muss erstmal passen und da kannste mal mit ca. 8000€+ rechnen...
    deswegen hält der Motor und Turbo aber auch nicht länger!

Wenn du über 300Ps haben willst, musst du dir nen 335d oder M550d holen!
    oder investeierst richtig Geld min. 20.000€, dann kannste Lager, Kolben, Pleul, Turbo und Getriebe tauschen...

Ende der Durchsage!

300Ps bekommste auch geschmeidig ohne Hardware hin! (so fahr ich auch rum!)
    mit DPF/KAT entfall (ist verboten ;) ) kannste sogar noch etwas mehr machen...
    Dein Getriebe ist für 650Nm ausgelegt!

aber schau mal die unzähligen Threads hier duch... :boss:

sorry habs überlesen.

hab nen lci und felge hinten ist 10x19 et 24

beim LCI mit ner 10er Felge und ET24, wirst du ums Kante anlegen nicht rum kommen!
    bei mir schleift der "Radhausschalen-Teppich" mit der 9,5er (ET35) und 265er Reifen...

Wenn du die Felgenkante "frei" haben willst, würde ich einen 245 oder 255er, der schmal ausfällt nehmen und die Kante umlegen!

Auch wenn ich mich damit im Detail nicht auskenne, aber auf einer 10 Zoll breiten Felge fährt man doch normalerweise einen 265-285 Reifen. Einen 235er drauf zu packen ist Pfusch, ich hoffe sowas trägt dir niemand an.
    Abgesehen davon das sowas einfach nur dumm ist, ist es auch noch gefährlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gefahr groß ist dass es den Reifen von der Felge zieht, sollte der Luftdruck zu gering sein.

obs Murks/pfusch ist sein mal dahin gestellt...
    Mein Reifenfuzzi hat auch zu mir gesagt:

Zitat

Was eine 9,5er Felge, da würde ich nen 205er Reifen drauf machen...

:spinn::D

obs Sinn macht, steht wieder auf einem anderen Blatt!
    Ich habe mit den 265er schon leichte Probleme, mein Drehmoment auf die Starsse zu bringen! :D

Nochmal...
    Welche ET hat die 10er Felge?
    und hast du einen VFL oder einen LCI?

hast du nen LCI oder VFL?
    welche ET haben die 10er Felgen?