tritt das Problem eigentlich beim LCI auch auf?
Beiträge von Fanatic1803
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Moin fanatic,
also ehrlich gesagt überzeugt mich das 0 und ich hab schon son Ding im Auto.
1. wenn bissi Dreck im Motor folgenlos wäre, wie Du schreibst, wozu dann überhaupt einen Luftfilter?
Wir reden hier von Dreck, der nichtmal Sichtbar ist!!! Der Luftfilter dient ausschlieslich dazu GROBEN Dreck fern zu halten und tut so wohl der Original, als auch der K&N!!
2. ohne verringerte Filterwirkung, kein erhöhter Durchlass - siehe dickerer McDoof Strohhalm, da passen dann schon ein paar fast geschmolzene Eiswürfel durch - beim kleineren Strohhalm wirds schwieriger
Quatsch!!! Mehr Filterfläche = Mehr durchsatz bei selber Filterwikung!!!
3. wozu das Öl gut sein soll ist klar - in den meisten Diskussionen geht es aber darum, ob das Öl nicht auf Dauer "flüchtig" ist und über kurz oder lang den LMM zusetzt, verdreckt, Messwerte verfälscht, killt...
Nochmal... Das Baumwollgewebe ist mit einen ganz leichen ÖLFILM benetzt! und wenn du alle 160.000km mal den LMM reinigen müsstest, wirst du auch nicht sterben dran! Vor allem wirst du das keine 20x im Autoleben machen
und Leute das ein Sportluftfilter alleine keine 20PS bringt, sollte jedem Klar sein!
Der Luftfilter ist lediglich das "I-Tüpfelchen" beim Tuning!!! Jedoch kann der Turbo leichter "saugen", somit ist die Gasannahme minnimal besser!
Und ein weiterer Vorteil ist natürlich auch der Wechsel-/Auswaschintervall!Und Leute ganz wichtig... EUCH ZWINGT KEINER EINEN SPORTLUFTFILTER ZU VERBAUEN!!!
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Du hast 2 Möglichkeiten... Entweder neue passende MFT, oder die LCI-Wippen umbauen (lassen).
Das Problem ist, dass bei den LCI-Wippen die Widerstandskodierung in den Wippen ist, und davor in den MFT.
du möchtest LCI wippen in ein LCI-M Lenkrad mit Wippen nachrüsten???
Hat dein LCI nicht schon LCI wippen? -
Alles klar vielen Dank!
jetzt weis ich bescheid!

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OK Jetzt raff ich es...
VFL Wippen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-3er-E90-E91-E92-E93-1er-E81-E82-E87-E88-SMG-Sport-Lenkrad-mit-Schaltwippen-/00/s/NjMyWDY0MA==/z/aDYAAOxydB1SjzX2/%24_12.JPG]LCI Wippen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-1er-E82-3er-E90-E91-E92-E93-LCI-M-Technik-Leder-Sport-Lenkrad-Schaltwippen-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/MzIAAOxypNtSkJxQ/%24_12.JPG]M3 Wippen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-M3-E90-E91-E82-E87-M-Sportlenkrad-mit-Schaltwippen-BJ2010-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/aPwAAOxygj5SmK7~/%24_12.JPG]Richtig so weit?
Also die M3 Wippen, passen an alle M-Lenkräder mit Wippen? Richtig?und passen die LCI Wippen an ein VFL Lenkrad?
btw. kleine Zwischenfrage:
Es gibt ja MLenkräder mit und ohne "gelochten Leder" an der Seite... Hat das was mit M3 oder VFL bzw. LCI zu tun? -
Beim M Lenkrad passen die M3 Wippen, umgekehrt leider nicht
sorry steh grad bissl auf der Leitung...??!??!
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Nochmal kurz ne Frage...
Da binn ich mir jetzt nicht sicher und wollte nochmal euren rat!Ich habe das Sportlenkrad mit MFT! ok so weit so gut...
Wenn ich jetzt ein Sport (oder M) Lenkrad mit paddels kaufe, passen dann da mein alten MFT?
und passen diese Paddels...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Original-Alu-Schaltwippen-fuer-BMW-E90-E91-E92-E93-X6-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/amUAAOxyJ8ZRiPyN/%24(KGrHqF,!rkFE3Dzef7pBRiPyNjffg~~60_12.JPG]auch an Lenkrad mit solchen Paddels:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LEDERLENKRAD-BMW-E81-E82-E87-E88-E90-E91-E92-E93-MFL-SCHALTWIPPEN-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/c5UAAOxyzi9Sk2Oc/%24_12.JPG] -
Das Problem an geölten Filter ist, dass die den ganzen Ansaugtrakt zusauen mit dem Öl, auch den LMM.

Und irgendwann ist der Ölfilm auf dem Filter so gering, dass trotzdem wieder mehr Dreck durchkommt-> alles schon mitgemacht mit dem K&N-Mist...
Wenn dann Pipercross oder den Originalen drin lassen

Das Baumwollgewebe ist ist mit einem leichten ölfilm benetzt!
Da sind keine 5L Öl in dem Filter...Und das öl geht auch nicht (oder nur ganz schwer) aus dem Baumwollgewebe raus, da versaut also garnix!
K&N gibt nicht um sonst einen (Auswaschintervall) von 80.000-160.000km vor
ich und Kumpels hatten K&N schon in ca. 8 Autos und da ist nie irgend was versaut oder gar Kaputt gegangen!!!
Aber ich muss auch sagen, dass ich ehr für Pipercross bin, als für K&N!
Aber nicht wegern Öl, sondern weil Pipercross noch bissl durchlässiger sind!
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Sorry das ein KFZ-ler keine Ahnung hat und du uns gleich mit deiner Weisheit erleuchtest...

Bitte erläre mir, welche Aussage von mir nicht richtig ist und wiederlege sie mit Fakten!!